Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Alpine ->

Probleme mit Ipod-Adapter?

Hallo,
Habe in letzter Zeit das Problem, dass ich immer öfter die Fehlermeldung "Disc check" erhalte, wenn ich den Ipod via KCA 420i an meine Alpine Radio-Navi (INA 333RR) anschliesse. Das abstöpseln und neuanschliessen des Ipod, wie in der Anleitung des Adaptres beschrieben, bringt leider überhaupt nichts. Nur das ausschalten und neustarten des Autos bringt manchmal was. Der Ipod ist ein 3G 40GB. Hat vielleicht jemand hier ähnliche Erfahrungen?

Hat das Teil noch niemand hier oder bin ich der einzige der Probleme mt dem Adapter hat cry

Hi,
bei beiden KCA-420i oder nur bei einem ?
Ist irgend ein Zusammenhang herzustellen ob der iPod länger ausgeschaltet war oder der Akku recht leer ist ?

Hallo Thomas, Ich habe schon versucht irgendwie herauszufinden, an was es liegen könnte. Vielleicht erst Auto starten und dann den Ipod anschliessen etc. Hat aber nichts gebracht. Akku kuck ich, dass er meist voll ist. Habe bis jetzt (natürlich auf einer Tagung) einmal den Akku leer gehabt und durfte auf der Rückreise Radio hören. In dem Fall kam aber nicht die Meldung "Check disc". Das Phänomen passiert hauptsächlich im Touran, weniger oft im Multivan. Gestern habe ich mal beim Ipod einen Reset (Menu + Pausetaste) durchgeführt und bis jetzt ging er...

Hi,
bei ganz leerem Akku muss man den iPod erst etwas am Netz-Ladegerät laden. Der iPod fällt sonst in einen "Tiefschlafmodus" bei dem der komplette Datenbus abgeschaltet wird. Dann kommts zu Problemen.
Bei längerer Aus-Zeit wie 48Std ist ebenfalls der Tiefschlafmodus aktiv, dann muss man den iPod aus dem Stecker ziehen und neu stecken um den "aufzuwecken".
Das scheint aber beides bei dir dann so nicht der Fall zu sein.
Nächste Woche ist mein Bekannter bei Alpine wieder erreichbar. Dann frag ich mal nach ob das Phänomen bekannt ist.

Nachdem ich einen Reset (Menü und Play/Pause-Tasten gleichzeitig gedrückt halten) am Ipod durchgeführt habe, funzt wieder alles einwandfrei. Manchmal ist es ja so einfach surprised

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Alpine

!!!Fremdmonitor mit NVE-N055ZP!!!!
Problem mit Alpine Navi
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Adapter für Anschluss DVD-Player an DX N
Probleme mit 1998 A6 und Climatronic für dobbel din
Probleme
iPod-Integration in Skoda Octavia I (RNS-MFD Navi)
Probleme mit RNS MFD DVD Navi.
Carin 420 / 440 / Opel NCDR 3000 - ipod
Becker iPod Interface und Titel/Interpretenauswahl
Adapter für Anschluss DVD-Player an DX N
Wiclic FME Adapter
RNS MFD mit AUX! Welche MP3/IPod Kombination ist gut!?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008