Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> PDA und PNA Navigation ->

Geschwindigkeitsanzeige bei PDA´s ?

hi!

kann man bei PDA´s mit Navi auch die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen ??

mfg
micha

Man behaupt das es kann aber es kann wirklich nicht. Die aktuelle geschwindigkeit kommt normalerweise von ein kalibriertes tachosignal. Beim PDA wird permanent ein Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt durch Zeit/Distanz Berechnungen zwischen Satellitfixes.

hi!
das ist ja dann sicher bei den "großen" Geräten ( Festeinbau ) auch nicht anders, oder?
Und ist das beim PDA genau?
mfg
micha

beim Autobahnfahren geht das schon aber im Grossstadt mit Hochbau und alles und in einem Tunnel gibts gar nichts oder slecht. Alles hängt ab vom Emfang von Satelliten. Nur bei Festeinbau mit Tacho und Gyro had mat eine genaue Geschwindigkeitsanzeige.

Der MN4 von navigon bietet eine Geschwindigkeitsanzeige an, die sehr gut zum Festeinbauwert eines Navis passt. Ich fahre da immer Vergleiche zwischen VDO und Navigon.

Allerdings hat mein Vorredner recht - beim PDA hat man nur ein Signal und das ist das GPS-Signal. reißt das ab oder geht unter 3 Sats ist es vorbei!

Als Addon für andere PDA-Navisoftware, die nicht die Geschwindigkeit mit anzeigen, empfhle ich die Software GLOPUS

www.supervisioncam.com/glopus/

ansonsten bist Du mit solchen Fragen bei www.pocketnavigation.de besser aufgehoben.

Ich hatte mein Auto am Rollenprüfstand, wo ich auch die Tachoabweichung ausmessen konnte!
Diese Abweichung, hochgerechnet vom abgelesenen Tachosignal bei den Kalibriergeschwindigkeiten, stimmt mit der angezeigten PDA-Geschwindigkeit genau überein!

LG, Andi smile

polo86 hat Folgendes geschrieben:
hi!
das ist ja dann sicher bei den "großen" Geräten ( Festeinbau ) auch nicht anders, oder?
Und ist das beim PDA genau?
mfg
micha

VDO +/-1km/h
(Gyro, Tacho, GPS, Karte: Map Matching)

Gruß
MS5500

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> PDA und PNA Navigation

Welches portable Navi ist denn nun das Beste ?
Karte aktivieren
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Geschwindigkeitsanzeige beim Online Pro
Fahrschulmodus RNS-e (Geschwindigkeitsanzeige im NAVI)
Geschwindigkeitsanzeige bei Traffic Pro 47xx wohl möglich
Geschwindigkeitsanzeige
Geschwindigkeitsanzeige im Radio Symphony II
Indianapolis-Geschwindigkeitsanzeige/Sat-Empfang
Frage: VDO dayton MS 4150 RS Geschwindigkeitsanzeige
Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige
Wie genau ist die Geschwindigkeitsanzeige?
DTM7802 Geschwindigkeitsanzeige

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008