Hallo zusammen
hat jemad Erfahrung damit das Avic X1 in einen VW Tuareg einzubauen?
Ich bekommen meinen Ende Februar und da ist "nur" das Originale Delta Radio verbaut. Im Pioneer Katalog ist auch die Rede von Lenkradadaptern für das MFL doch nähere Infos gibt es leider nicht wie Marke und Modell. Desweiteren möchte ich damit eine Parrot CK 3100 und ein Line in für meinen iPod verwenden, wird das alles so funktionieren wie ich mir das vorstelle?
Ich Ddanke schon mal im voraus für Eure Tips
|
|
Hasst du dich schon entschieden für den AVIC-X1?
Suche mal in diesem Forum und bei GEO24 welche Problemen es gibt mit diesem System!
|
|
Hallo
Nein Fix ist noch nichts, nur das Avic ist schon sehr verlockend mit all seinen Funktionen und dann noch dieser Preis.
Welche Alternative gäbe es dazu?
|
|
Beim Preis von ca. 1800€ gibts keine wirkliche Alternative!
|
|
Hi,
nun ja trotzdem sind 1800,-EUR viel Geld und das würde ich für ein AVIC nicht ausgeben.
Teurer, aber auch deutlich besser ist das Alpine Navi 99-300. Die Funktionalität des Alpine gefällt mir deutlich besser, der Bildschirm ist um Welten besser (spiegelt bei weitem nicht so stark wie der des Pioneer) und die Karten-SW kommt von Navteq.
In Hinblick auf den iPod ist Alpine eh "führend". Mittels des iPod-Interface KCA-420i kann man den iPod wie einen Wechsler an der Headunit anbinden. Incl. ID3-Tag/File Anzeige im TFT der Headunit. Dabei ist der iPod dann wie ein CD-Wechsler voll steuerbar. Kann damit "unsichtbar" in einem Ablagefach "verschwinden".
Anbindung der Freisprecheinrichtung ist auch kein Problem, der Ton kann mittels des NVE-K200 direkt eingeschleift werden. Man kann die Lautstärke der Freisprecheinrichtung dann an der Headunit regeln.
MFL geht z.Z. leider noch nicht. Ich denke aber, dass das passende Interface dafür auch noch kommt.
|
|
| FredX hat Folgendes geschrieben: | Hi,
nun ja trotzdem sind 1800,-EUR viel Geld und das würde ich für ein AVIC nicht ausgeben.
Teurer, aber auch deutlich besser ist das Alpine Navi 99-300. Die Funktionalität des Alpine gefällt mir deutlich besser, der Bildschirm ist um Welten besser (spiegelt bei weitem nicht so stark wie der des Pioneer) und die Karten-SW kommt von Navteq.
|
Hallo Thomas
Du als Profi empfiehlst als das Pioneer anscheinend nicht wirklich.
Nur das Alpine Set kostet ja fast 3000.- Euro, ist das Pioneer wirklich so schlecht? Pioneer will ja auch einen iPod Adapter rausbringen. Ist der Navi Teil so schlecht, oder das Gerät an sich?
|
|
Es gibt wohl bessere, aber nicht für den Preis!
Hab seit ca. 1 Monat das Avic-X1 und bin zufrieden damit. Abgesehen vom Navi kann man damit ja auch DVDs kucken!
Ich denke mal wenn man das Navi nicht beruflich braucht dann reicht das Avic. Hab bis jetzt noch keine probleme mit dem Navi gehabt!
|
|
|
|