Hi, ich habe 2 Fragen:
1. in den FAQs hab ich ne Beschreibung zum Anschluss einer externen Quelle gefunden.
http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=616
Gerade habe ich mir einen MINI-DIN-Stecker, 8-polig besorgt, der passt aber allein vom Durchmesser nicht in die vorhandene CD-Wechsler-Buchse?
Wie kann ich mir diesen zurechtbasteln für eine externe Audioquelle?
Kann es sein das da ein Fehler in den FAQs steckt?
2. Meine Rückansicht meines MFDs unterscheidet sich von dem im Foto des obigen Links.
Links unterhalb des Gumminippels habe ich noch einen Art Antenneneingang.
Kann mir jemand sagen, für was der gut ist?
mfg
PhippeIni
|
|
| Zitat: | Links unterhalb des Gumminippels habe ich noch einen Art Antenneneingang.
Kann mir jemand sagen, für was der gut ist?
|
Das ist ein ZF-Eingang fuer Antennen-Diversity!
Fuer den AUX-Eingang gibt es bei den Anschluss auch fertig mit Original-Stecker preiswert!
|
|
Du benötigst für den Audio-Eingang genau die drei Pins Masse, Links und Rechts. Es gibt verschiedene Mini-DIN Stecker, die ungefähr passen, wenn man das äussere Blechteil und die störenden Pins entfernt. Ich kann Dir allerdings sagen, dass es eine ziemlich Friemelei ist, die hauchdünnen Pins anzulöten - man sollte, wie ich damals auch, vielleicht zwei oder drei Stecker zum Üben haben. Anschliessend muss man die ganze Sache dann noch eingiessen oder mit Isoband fixieren. Versuchs mal, meine Konstruktion tut es incl. Umbau schon im dritten Sharan. Wenn Du allerdings Deine Nerven schonen willst, solltest Du vielleicht doch das fertige Teil bei ...... kaufen (26 Euro).
|
|
|
|