Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> DVB-T ->

Wohin mit Antenne bei CABRIO ???

Hallo zusammen,

ich habe vor in meinem AUDI CABRIO einen DVB-T Reciever zu verbauen und weis leider nicht ganz welche Antenne ich kaufen soll geschweige denn wo man die an einem Cabrio am besten verbaut. Die Klebeantenne an einem hinteren Fenster fällt ja so leider flach. Auf der Ablage geht ganauso wenig.
Gibt es evtl für DVBT auch Antennnen ähnlich wie diese Wurfantennen für UKW-Radio die man hinter der SToßstange verbaut? Da ist dann wieder die Frage wie es mit dem Empfang klappt.
Falls schon jemand damit Erfahrung gemacht hat wäre ich super dankbar für ein paar passende Tips bzw Erfahrungswerte.

Gruss BRUCHI

ich würde diese empfehlen, einfach an die windschutzscheibe senkrecht verklebt, fertig

http://www.conexx-video.de/SHOP/pd-1245447008.htm?categoryId=18

Hi,
Ab Werk sind die originalen Antennen in der Heckklappe verbaut, da diese aus Kunststoff ist.

Gruß
MisterX

misterx73 hat Folgendes geschrieben:
Hi,
Ab Werk sind die originalen Antennen in der Heckklappe verbaut, da diese aus Kunststoff ist.

Gruß
MisterX

In welchen Cabrio sind schon ab Werk DVB-T tauchlichen Antennen verbaut?

Hi,
das habe ich nicht gesagt !
Aber im A8 und A6 sind z.b. die Antennen für analog auch für Digital verwendbar. Man müßte halt probieren ob es beim Cabrio auch so ist !

Gruß
MisterX

misterx73 hat Folgendes geschrieben:
Hi,
das habe ich nicht gesagt !
Aber im A8 und A6 sind z.b. die Antennen für analog auch für Digital verwendbar. Man müßte halt probieren ob es beim Cabrio auch so ist !

Gruß
MisterX

Na ja, weil du antwortetst auf die Frage wo ein DVB-T Antenne montiert werden kann muß doch angenommen werden daß dein Antwort diesbezüglich ist.

Auch hieroben wird erwäht daß der Antenne vertikal verklebt werden soll, weil die Polarisierung der Wellen vertikal ist.
Horizontal montierte Antennen machen einfach nichts. Auch im anderen Draht wird das ausführlich diskutiert und bestätigt.

die polasieration ist aber auch gebietsabhängig.
folge mal dem link, da ist eine übersicht

http://www.conexx-video.de/SHOP/pd1107525924.htm?categoryId=18

conexx hat Folgendes geschrieben:
die polasieration ist aber auch gebietsabhängig.
folge mal dem link, da ist eine übersicht

http://www.conexx-video.de/SHOP/pd1107525924.htm?categoryId=18

Ich habe den Link gefolgt und bin im Staunen geraten surprised
Neue Technik und dann kann man sich bei unseren Nachbarn nicht auf einen Standard einigen?

Arme Automobilbesitzer deswegen, oder ist dies gemeint damit es kein DVB-T Empfänger im Auto eingebaut werden weil es doch nur miese Empfang geben wird cry

das liegt daran das teilweise alte funktürme verwendet wurden, diese sind alle horizontal.
die neuen vertikal.

dafür ist bei uns aber der empfang kostenlos smile

conexx hat Folgendes geschrieben:
das liegt daran das teilweise alte funktürme verwendet wurden, diese sind alle horizontal.
die neuen vertikal.

dafür ist bei uns aber der empfang kostenlos smile

In NL hat man auch alte Funkturme verwendet, trotzdem ist alles vertikal polarisiert wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> DVB-T
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
DVB-T jetzt im Golf 4 drin
Aktiv Splitter
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Audi A4 Cabrio B6 8H: Umrüstung auf RNS-E / Telefon?
welche gsm antenne für becker cascade pro 7941
suche GPS Antenne vom A8/S8
A4 (8E/B6) RNS-D/TMC in A4 Cabrio (8H/B6) mit Symphony
Adapter GPS-Antenne
MFD, CD Wechsler Einbau, welche Kabel kommen wohin?
aps 30 gps antenne
Navi Plus in A4 Cabrio 8H einbauen
TV-Antenne
omega ncdc2015 Verbindungskabel gps antenne

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008