Hallo,
ich nehme meinen PC5500 mit in meinen nächsten Volvo. Das Original-Volvo-Navi hat einen elektrisch klappenden Monitor im Armaturenbrett. Ich habe mir die Vorrüstung bestellt, so dass ich nur noch für ca. 300 Euro den Monitor kaufen müsste. Sämtliche Stromlaufpläne etc. sind vorhanden. Die Frage ist: wird das Signalkompatibel sein?
Der Monitor hat folgende Eingänge:
Color Signal (RED), Analog 0.714 V p-p
Color Signal (GREEN) dito
Color Signal (BLUE) dito
Screen ground Video signal
Composite Sync 0-5 V
Video Signal 1 V p-p +- 0.2 V
Screen Ground
Dazu noch eine serielle Schnittstelle mit 2400 bps. Ich vermute, dass er hier Anweisungen für Helligkeit, Kontrast etc. entgegennimmt.
Ich kann mir einen Volvo mit dem System borgen, und die serielle Kommunikation "loggen", um sie später mit einem kleinen Einplatinencomputer, den ich hier rumliegen habe, zu "faken".
Jetzt aber erstmal die Frage: wie warscheinlich oder unwarscheinlich ist es, dass der Screen (16:9) mit dem PC5500 RGB-Signal zurechtkommt?
Bitte um Tipps
Danke!
Totto
|
|
| Totto hat Folgendes geschrieben: | ....
Der Monitor hat folgende Eingänge:
Color Signal (RED), Analog 0.714 V p-p
Color Signal (GREEN) dito
Color Signal (BLUE) dito
Screen ground Video signal
Composite Sync 0-5 V
Video Signal 1 V p-p +- 0.2 V
Screen Ground
|
Wo ist beim RGB der Sync? Positiv oder negativ?
Welche Norm hat das Video Signal?
Wenns NTSC ist dann kannst du den Video Ausgang vom 5500er missbrauchen um den Monitor anzusteuern.
Beim RGB wirds schwieriger. Muss der Sync. positiv sein, dann musst du ihn negieren, der 5500er liefert 60Hz negativen Sync.
Eines von beiden Signalen kannst du sicher verwenden.
|
|
|
|