Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Navi + und Alpine CHA-S634

Hallo,
erst einmal ein großes Kompliment an die Mitglieder hier im Forum. Hier wird ja wirklich alles besprochen, was sich ums Thema >Audi< dreht. Nur eines habe ich vermisst bzw. nicht gefunden. Und hier brauche ich Eure Hilfe. Ich nutze das Navi + System (mit CD) und habe hinten (natürlich im Kofferraum) einen werkseitig eingebauten CD-Wechsler. Der macht ziemlich viel Mist. Mal erkennt er die selbstgebrannten, dann kommt wieder eine Error-Meldung, dann erkennt er selbst die Originalen nicht mehr (ohne Kopierschutz) , usw. usf. . Nun habe ich hier aus meinem Vorgängerfahrzeug einen Mp3-Wechsler (gut, eigentlich CD-Wechsler) von Alpine, den CHA-S634. Den würde ich gerne anschließen und den alten Wechsler nach Sibirien schicken. Nun habe ich schon im Internet und auch hier gesucht, ob ein Hinweis für ein passendes Interface zu finden sei. Aber nix. Oder nur wage umschrieben. Daher meine Bitte um Unterstützung. Vielleicht hat jemand einen Tip. Danke schon mal im voraus.

cu

Der CHA-S 634 kann über das AI-NET-Kabel KCA-130 B von Alpine angeschlossen werden.

Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Doch die verblüfft mich sehr.
Noch am Freitag hatte ich mit Alpine via Email Kontakt und da wurde mir geschrieben:

... leider gibt es in unserem Programm nur die Möglichkeit, über einen
FM-Modulator das CD-Signal in Ihr vorhandenes Gerät einzuschleifen.
Sie benötigen dafür das Gerät CRM-1652RF und den Adapter KCA-130B.
Eventuell bieten die Firmen AIV, Dietz oder Osma passende
Adapter an. Bitte versuchen Sie es im Internet.
Mit freundlichen Grüßen,

Customer Support
Alpine Electronics GmbH
Frankfurter Ring 117
80807 München

Nun bin ich ein wenig verunsichert. Bist Du Dir hundertprozentig sicher? Das wäre dann schon Klasse, wenn nur dieses Adapterkabel notwendig ist.

Wenn man im Google sucht erhaelt man u.a. diese Information

Das hatte ich auch schon gefunden. Blos steht da nix von Navi +. Das ist das Problem.

... Die original Audi Autoradios Concert, Chorus und Symphony, je ab Baujahr 01.98, mit CD-Wechsler-Steuerung können mit diesem Interface an die Alpine CD-Wechsler mit M-BUS-Anschluss, CHM-S 620 und CDM-S 630, angeschlossen werden. Der CHA-S 634 kann über das AI-NET-Kabel KCA-130 B von Alpine angeschlossen werden... :-?

Die ganzen Audi-Radio-Typen kenne ich nicht. Und da steht nun einmal nicht Navi +. Daher, und nur darum meine Frage. Ich möchte hier keinen nerven, aber wenn ich das Kabel bzw. Adapter kaufe, möchte ich nicht, dass das Teil dann rumliegt, weil es nicht zu gebrauchen ist.

Aber erst einmal vielen Dank für die Hilfe.

Hallo,
habe hier, nach heftigster Kritik ( wink ), im Forum nochmals gestöbert und bin unter http://www.audi4ever.at/phpBB2/viewtopic.php?t=7865 fündig geworden. Doch da steht, dass zum Anschließen des alpine-Wechslers der Wechsler-Adapter von der Firma AIV und der Alpine-Adapter AI-net auf M-Bus notwendig sind. Hat außer Cardmaster noch jemand den Wechsler in Betrieb und kann die Aussage bestätigen? Besten dank im voraus.

cu
macerkopp

Hallo Audi-toren,
habe nun den aiv-Adapter hier, ich habe das Alpine Adapter-Kabel 130 B hier, ich habe alles angeschlossen, doch es passiert nix. Dat jet nisch.
Hat jemand ähnlich schreckliche Erfahrungen gemacht? Ein Problem könnte sein, dass die werkseitig verlegte Steuerleitung nun noch einmal um die gleiche Länge Alpine-Steuerleitung verlängert wird. Bloß kann dies einen so großen Signalverlust bedeuten? Der Wechsler bekommt Spannung, zieht die CD´s auch rein, doch als Track wird mir zuerst "0" angezeigt. Wat soll isch bloß mache?

Machet jot

:fadein:

surprised
Peinlich. Habe vergessen den Schalter für die Bus-Auswahl auf M-Bus zu stellen. wink Kann der besten Hausfrau passieren. Nu jet dat.
cu

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

A6 Klimabetätigung Doppel Din??
Kurvenerkennung über Differenz ABS-L und ABS-R?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Wohnmobil - Navi
Navi CD Teleatlas Alpen 2005 DX
Navi hinkt
AUSBAU DES TUAREG NAVI BJ 2003
Navisoftware von Navtec auf ein Festeinbau Navi kopieren ???
Navi Plus Audi 8L
Suche Nexus Navi mit Papieren
Alpine IVA-W505R DVD Monireceiver und PMD-B200P Navigationss
Navi Plus RNS D
Suche DVD-Laufwerk für 7"Touchscreen-Navi Denso für C-M

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008