Hallo,
bin relativ neu hier in Eurem Forum und beeindruckt über so viel Fachkenntnis.
Konnte zu meiner Fragestellung jedoch trotz Suche keine Antwort finden.
Ich möchte mein BMW Traffic Pro 4769, bislang kombiniert mit 6-fach CD-Wechsler von BMW, eingebaut in E46 EZ04/04 kombinieren mit Apple iPod. Kann mir einer bestätigen, ob der von Dension angebotene Adapter auch das BMW Traffic Pro unterstützt und ob die Bedienbarkeit über das MFL ähnlich wie für CD-Wechsler möglich ist?
Gibt es eine Möglichkeit, per Schalter die AUX-Quelle zu wechseln zwischen CD-Wechsler oder iPod?
Danke für alle hilfreichen Antworten,
finder
|
|
Hallo,
das kommt drauf an welche CD-Wechsler das Gerät unterstützt.
Wenn es die Becker-Handelswechsler unterstützt dann funktioniert der Ice-Link für Becker. Wenn es irgendwelche BMW-OEM Wechsler unterstützt muss man genau wissen welchen. Dann kann man es mit dem entsprechenden Ice-link für BMW versuchen.
Also schau mal auf den Wechsler drauf was da genau für eine Bezeichnung draufsteht.
Was suf keinen Fall funktioniert ist, den Ice-Link Plus UND den Wechlser paralell zu betreiben. Es geht nur entweder oder.
Wenn der Wechsler erhalten bleiben soll, dann kann man nur einen Umschalter einbauen der die Audioleitungen des Wechslereingangs bei Bedarf umschaltet und daran den Universal-AUX Ice-Link einsetzen.
|
|
Hallo Thomas,
danke für die schnelle Antwort.
Der BMW-Wechsler ist sicherlich ein OEM-Gerät, doch welches?
Zu dem Schalter: wo finde ich einen Umschalter für die AUX-quelle?
Gruss
Jürgen
|
|
Hallo,
solche Umschalter bauen wir für manche Geräte.
Vom 4769 habe ich aber keine Steckerbelegung. Ich tippe zwar drauf, dass die mit dem normalen 4720 soweit identisch ist, dass der Umschalter funktioniert, aber 100% genau sagen kann ich es nicht.
|
|
| finder hat Folgendes geschrieben: |
Der BMW-Wechsler ist sicherlich ein OEM-Gerät, doch welches?
|
BMW Wechsler ist von Protokol her immer ein BMW Wechsler, egal wer ihn hergestellt hat.
Um die Neugierde doch zu befriedigen: 6 CD Changer A = Alpine, 6 CD Changer P = Pioneer
|
|
Hi,
ich weiß es echt nicht wie es bei BMW ist. Aber bei anderen Herstellen die OEM-Becker einsetzen (z.B. Ford oder Renault) kann dabei dann auch ein Becker Wechsler mit Becker Protokoll drinnen sein.
Man muss sich sowas echt genau ansehen.
|
|
mein bmw-händler hat einen ipod-einbau mit dem 4769 verneint
hat die variante vielleicht einer am laufen ?
|
|
|
|