Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Opel ->

Tachosignal beim neuen Astra H

hallo gemeinde
jetzt versuch ich´s so!
nachdem einige von euch wissen wo das signal ist ,aber es nicht sagen wollen,
siehe tread <Becker Traffic Pro 4725 im Neuen Astra möglich?

versuche ich es hiermit.
wer weiss wo das signal ist?
ich würde für den hinweis auch was bezahlen.

danke

condor

hallo bei allen neuen Opel gibt es kein Tachosignal mehr da alle daten nur noch über ein Bussystem laufen um das Tachosignal auzuwerten braucht man eine Can-Bus schnittstelle der das Signal aus den Bussystem herausfiltert
siehe hier http://www.caraudio24.de/zubehoer/can-bus/aiv/

Unfug, selbstverständlich haben die "neuen" Opel noch ein verwertbahres Tachosignal. Sowohl in Astra H wie auch in Vectra C kann man ein Navi ohne teures CAN-Interface einbauen.
Dass wir Fundstellen nicht "rausrücken" wenn jemand sein Navi woanders gekauft hat dürfte aber wohl logisch sein. Nur sollte einem jeder halbwegs kompetente Händler das auch sagen können. Ebay oder Wohnzimmer-Verramscher könnens halt meist nicht.

Für alle die es nicht wissen!

und ein Forum wie dieses sollte eigentlich zur Hilfestellung da sein
und nicht zum Geschäftemachen, gell ! :2gunfire:

Das Signal ist am ABS Steuergerät direkt abzugreifen!! :multi:

und es ist jedem freigestellt so viel Hilfestellung zu leisten wie er mag und ans ABS-Steuergerät muss man nicht :shocked!:

Ausserdem kann ja jeder der sich irgenmdwo ein Navi geschossen hat bei Lieferanten nachfragen. Der wird ihm sicher jede Auskunft geben können die er benötigt um das Gerät anzuschließen. Wenn nicht, dann ist das auch nicht meine Aufgabe für andere Firmen den Kundensupport zu leisten :silly:

und ich glaube jeder kann auf eine so tolle hilfe wie die von FredX verzichten!!!
auch wenn man moderator ist kann man sich eine solche hilfestellung die keinen nährwert hat schenken!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Opel

genaue vorgehensweise verheiraten ncdr 1100 cid
Umbau GID nach CID für NCDC 2013
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Problem beim Laden (Becker Z 200)
Wie geht das Kalibrieren beim NVE-N099P
Navi (MFD) beim VW T4 nachrüsten
TMC-Icon beim Medion P4420 verschwunden
ABS-signal beim T4
Probleme beim lesen der gebranten dx
APS50 tachosignal