Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Opel ->

Umbau GID nach CID für NCDC 2013

Hallo,
habe heute bei Ebay ein Color Info Display mit der Opel Teile-Nummer: GM 24439379 KK ersteigert. Das Display ist ungebraucht.
Ich besitze einen Omega 2.2 Bj. 2002 mit Siemens NCDC 2013.
Was muss ich beachten wenn ich die Displays wechsle ?
Kann man das selbst machen wen man kein Techniker ist ?
Wie baut man das Armaturenbrett aus usw. ?
Ja ja ich weiß für einige sind das blöde fragen aber ich möchte die Kosten gering halten.

hallo,
ich war heute beim opelhändler und der sagte mir das cid würde nicht passen :-? ??? was nun kann mir einer mitteilen wie ich weiter vorgehen soll oder war das cid ein fehlkauf?

Hallo,

na leider kann ich zum Omega zu wenig sagen, ich hoffe es meldet sich hier noch ein Spezialist. Sonst probier es hier noch einmal. Da sind mehr Omega-User drin.
Zu der von Dir geschriebenen Nummer habe ich einen Eintrag gefunden, da hatte jemand Probleme mit dem Display im Vectra-B. Hat Dein FOH gesagt, warum es nicht passt? Größe? Ausschnitt? Technisch?

Viele Grüße, Dirk

nein der foh hatte gemeint das es grundsätzlich nicht im omega geht.
das problem bei mir ist ja auch das ich technisch keine ahnung habe und mich auf aussagen von sogenanten spezialisten zufrieden stellen muß.

Opel Techniker, bei dehnen geht NIE was !
Wiso soll das nicht gehen, das einzige was eventuell sein kann das es mechnisch nicht passt.
Es gibt ein CID wo links nenn breiteren mechnischen Rand hat ( Blende) Elektrisch sind die alle gleich
Welche Kennung hat das CID, Opel Teile nummer ist wurscht.
Elektrisch passen alle CIS ausser des des Vectra C weil das ein CAN Gerät ist
Dann brauchts du noch nen 12poligern Stecker und ca 80cm 5poliges abgeschirmtes Kabel ( zb nen Scartkabel zerscheiden)
Infos über das NCDR und CIDs auf meiner Page, oider wenn probs ( Fehler udn defekte !) im alltag aufteten

WWW.migrosser.de.vu

Michael

hallo michael,
meinst du die zwei großen buchstaben?
da steht bei mir KK

hallo,
nächste runde opel-techniker und cid.
habe heute das cid einbauen- und mit tech2 verheiratenlassen, es funktioniert alles super bis auf temperaturanzeige und bordcomputer. der opel-techniker ht ca. 1 std versucht das zu beheben und war dan mit seinem latein am ende. wer kann mir und den hilflosen opel-techniker helfen. ach so das cid mußte auf den kopf eingebaut werden.

ganz easy... der soll das CID anwählen mit dem TECH 2 und die Variantenprogrammierung mit Code index und Kontrast durchführen... dann klappt alles...

tigramie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Opel

Tachosignal beim neuen Astra H
Welche Karten-CD für NCDR3000?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Audi TT(S) 8J: Umbau BNS 5.0 auf RNS-E - K-Pin, Bose, Codier
Becker Indianapolis 7920 findet kein GPS Signal nach Inspekt
NCDC Wechsler Problem! HILFE!
Umbau CD30MP3
Navi geht nicht mehr nach Starten des Motors
VW Navi MFD bleibt nach Update dunkel!!!
Nach reinigen des Displays Cascade,ist es sehr matt!
Benötige Code nach Batteriewechsel
Nach 2 jahren Betrieb erkennt MFD ver. D die CD nicht mehr!
RNS-E vom A4 in A3 nach Wechsel der Frontblende möglich?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008