Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Übersicht / Varianten RNS-E

Hallo,

falls sich mein jetziges Navi+ tatsächlich als gestohlen erweist (siehe http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=16991), überlege ich, ob ich dann ein RNS-E verbauen soll.

Die Infos zum RNS-E sind ja leider noch nicht so üppig wie zum "alten" Navi+. Ich wollte mir erstmal einen Überblick verschaffen.

Soviel ich weiß gibt es z.Zt. die folgenden Varianten:
8P0 035 192 (A3)
8E0 035 192 C (A4)
8H0 035 192 (A4 Cabrio)
4B0 035 192 K (A6)
4B0 035 192 P (A6 Avant)

Sind davon irgendwelche auch von der Blende her identisch?
Kann jemand zufällig die Maße der Blende des ein oder anderen Typs beisteuern?
Und welches davon eignet sich wohl am besten zum Einbau in einen A8 (4D)?

Wenns geht bitte keine Vermutungen, sondern nur harte Fakten, sonst wird es zu unübersichtlich. wink

Danke&Grüße
Winfried

Hallo ich habe ein 8H0 035 192 A (januar 2006) hat diesen NAVI SDS(sorach Dialog system) wann ja was kann ich machen sodas es spatziert im mein 8E (A4) baujahr 2003, ohne Multifunktionslenkrad.

vielleicht kann ich ein oder zwei knopfen im dashboard machen?

ich hoffe etwas zu lesen.

Gruss charly

Eine ziemlich komplette Liste mit Teilenummern des RNS-E gibt es hier: http://www.navplus.us/forum/viewtopic.php?t=2. Ein 4B0...K ist kein RNS-E, falls die Teilenummer wirklich existiert ist es ein RNS-D (CD Navi Plus).

8P0 035 192 Audi A3 Europe, 8P
8P0 035 192 A Audi A3 Europe (MY 2006, without SDS), 8P
8P0 035 192 B Audi A3 North America (Basic, MY 2006), 8P
8P0 035 192 C Audi A3 North America (MY 2006, maybe with SDS), 8P
8P0 035 192 F Audi A3 Europe (MY 2006, with SDS), 8P
8P0 035 192 G Audi A3 North America (MY 2006, maybe with SDS, sw US 0110), 8P
8E0 035 192 C Audi A4 Europe, B6/B7
8E0 035 192 D Audi A4 Europe (B7, MY 2006, without SDS)
8E0 035 192 E Audi A4 North America (B7, MY 2005.5)
8E0 035 192 F Audi A4 North America (B7, MY 2006)
8E0 035 192 H Audi A4 Europe (B7, MY 2006, with SDS)
8E0 035 192 J Audi A4 North America (B7, MY 2006, with SDS)
8H0 035 192 Audi A4 Cabrio Europe Basic, B6
8H0 035 192 A Audi A4 Cabrio Europe (B7, MY 2006, with SDS?) (*)
8H0 035 192 B Audi A4 Cabrio North America (B6, MY 2005.5)
4B0 035 192 P Audi A6 Europe, C5 and Allroad (A4 B5 with faceplate mod)
4B0 035 192 R Audi A6 North America, C5 and Allroad (A4 B5 with faceplate mod)

Von den Frontblenden sind alle die gleich die mit den gleichen ersten 3 Buchstaben beginnen. Also alle 8P0 sind fuer den A3 8P, alle 8E0 fuer den A4 B6/B7, alle 8H0 fuer das A4 Cabrio und alle 4B0 fuer den A6 C5 / Allroad. Die 8H0 und 8E0 scheinen beide sowohl fuer das Cabrio als auch fuer die Limosine/Avant zu passen.

Der Index (Buchstabe am Ende) sagt nicht nur etwas ueber das Alter aus sondern auch fuer welche Region das RNS-E. Geraete fuer den Nordamerikanischen Markt funktionieren nicht ohne weiteres in Europa, davon sollte man die Finger lassen.

Wenn der A8 ein D2 ist und auch schon das Facelift Modell, dann passt das A4 RNS-E 8E0 am besten. Die Farbe ist zwar nicht 100% identisch, aber ausrecihend um nicht allzu sehr aufzufallen.

Hallo Ihr Spezialisten,

Ich könnte jetzt gerade ein solches RNS-E erhalten, dass eben für den nordamerikanischen Markt bestimmt war.

Es hat die Endung "J".

Was könnte es speziell für Probleme geben, um es auf ein EU Gerät zu modifizieren?

Oder geht es generell nicht?

Bitte um Bescheid.

Danke!

Wenn schon jemand die Euro Software darauf installiert hat solte es keine Probleme geben. Hat das Ding noch die US Software solltest Du dich vorher schlau machen, ob Du Dir die Umstellung selbst zutraust. Wenn nicht, dann lass die Finger davon.

AudiA4B6US hat Folgendes geschrieben:
Wenn schon jemand die Euro Software darauf installiert hat solte es keine Probleme geben. Hat das Ding noch die US Software solltest Du dich vorher schlau machen, ob Du Dir die Umstellung selbst zutraust. Wenn nicht, dann lass die Finger davon.

... aber Dirk, dafür gibt es doch Tools happy

Ich freue mich schon auf heitere Diskussionen "warum reagiert mein RNS-E nicht mehr?" ...

Gruß
Klaus

Deshalb ja vorher schlau machen, bei der Suche kommt man automatisch auf die Tools und die damit verbundenen Gefahren.

Hallo wiederum,

Also eine oder zwei DVD´s einlegen, um ein Update zu machen, dass trau ich mir ja noch zu.

Aber ich schätze, dass wird wohl nicht so einfach sein...

Hab zwar schon die Suche gequält, finde aber nichts über ein Firmwareupdate von US auf Euro.

Kann mir BITTE wer einen Link oder die Erklärung geben, was ich da tun sollte und was ich dazu bräuchte-BITTE!

Danke im voraus!

Kopiere die 5 Dateien (welche das sind steht mit ein wenig Fantasie auf http://www.navplus.us/forum/viewtopic.php?t=4098&postorder=asc&start=35) von der aktuellen Euro DVD auf Deine Festplatte und lade das VIM Tool von http://www.naviedit.de/ herunter. Mit dem VIM Tool kannst die die Quelle auf US and das Ziel auf Euro einstellen. Danach noch den sofidx in index.txt um 10 erhoehen und die 5 Dateien auf eine CD schreiben (ISO 9660, single-session, langsam schreiben). Wenn die CD nicht als Update erkannt wird mit VAG-COM in STG #37 kanal 97 auf 1 setzen, speichern und VAG-COM beenden. Danach CD erneut einlegen. Nach dem erfolgreichen Update auf die Euro Version Kanal 97 wieder auf 0 setzen und Kodierung bzw. Anpassungskanaele ueberpruefen. Alles auf eigene gefahr natuerlich.

Danke, aber ich denke, dass ich doch lieber bei meinem "uncodierbaren" BNS 5.0 bleibe...

Ich denke, wenn ich das mit dem RNS-E angehe, habe ich nachher einen Staubfänger mehr in der Wohnung!

Das übersteigt meine Computerfähigkeiten bei weitem.

Danke aus Wien nach Chicago!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

BNS4.x-Navi laut Audi nicht nachrüstbar.Bitte helft mir.
Suche Hilfe Navi RNS-E US Software auf Europa-SW umrüsten
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Übersicht über Blaupunkt OEM und direkt Navis gefunden...
Übersicht mobiler DVB-T Receiver
NAVI MFD Erweiterung / Übersicht
Übersicht Systemsoftware VDO/Philips CARiN

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008