Moin Moin,
bin ganz frisch hier und muss folgendes feststellen:
/mainshop/pureshop/21140083/cdselect.htm
Unter Porsche steht da "... auf Basis Blaupunkt...."
Meines Wissens verbaut(e) Porsche Siemens Geräte - die nun zu VDO zuzuordnen wären (oder täusche ich mich ? )
Kurzum - warum gibt es nicht eine Übersicht der Erstausstattungen für die einzelnen FZGe oder Hersteller.
PS: Ich hab so meine Probleme die richtige SW oder überhaupt durch den Jungel verschiedener SW-CDs (Kartenmaterial) durchzufinden... obwohl ich einige Internet Seiten + Foren durchgelesen habe....
Wo findet man den zB Kompatibilitäts Checks der CD´s ? Wäre das nicht mal ne neue Sparte wert ?
PS: Hab seid 1 Woche nen Navi (im PCM Modul) und versuche eine neue CD zufinden - die auch in meinem System funzt - ist echt nicht so leicht....
Der Händler meinte nur: Update koscht 300 Euro...
Vielleicht versteht mich einer und gibt mir´n paat Tips
Greetings to all
Pedro Salami
|
|
Hallo,
es gibt bei Porsche mehrere Systeme. Wenn du ein System von Siemens hast benötigst du dafür auch genau die passende CD (VDO passt nicht) wobei es hier auch nochmal 2 unterschiedliche Geräte gibt. Wenn du noch das Ältere drinnen hast kannst du dir z.Z. den Kauf einer neuen Deutschland sparen. da gibt es seit ewigen Zeiten keine aktualisierte Version für. Soweit ich weiß bietet Porsche soger einen Umrüstsatz an um das alte Gerät gegen die neue Version auszutauschen. Genau habe ich mich wegen der geringen Stückzahl und Nachfrage aber noch nicht mit den Porsche-Siemens auseinandergesetzt.
|
|
Hi Tom,
thx für die Info - natürlich hab ich bei Porsche angerufen und gefragt was es an org SW gibt; Antwort: neue 2002-1 SW CD Europa. (300 Euro)(derzeit hab ich die 99-1)oder deinen angesprochen Ringtausch: Kosten 650 Euro.
Aber genau das meinte ich ja - woher weis ich welches der Navi ich drinne hab - sowas
suxx total ab, wenn man trotz Internet keinerlei Infos bekommt - Fehlkauf ist vorprogrammiert. Ne FZG-Tabelle wäre echt ne Bereicherung.
Gruss
Pedro
|
|
Hallo,
die Tabelle die du oben schon mal angesprochen hast habe ich in Kleinarbeit zusammengefieselt, das Programm der Erstausrüstungsnavis ist endlos und man bekommt von den Fahrzeugherstellern kaum eine vernünftige Info. CDs laufen trotz gleichem Gerätehersteller nicht untereinander und und und..... Von Siemens gibt es im Moment Navis für Opel, Porsche und Fiat/Lancia, wobei die CDs NICHT kompatibel sind. Bei Porsche wie gesagt noch nicht mal die beiden Systeme untereinader. Soweit ich die CD für das alte Porsche-Siemens kenne und was ich so an Infos drüber habe ist die aktuelle CD nichts weiter als ein geringfügig veränderter Abklatsch der älteren Versionen, kaum echte Verbesserungen drauf. Ausserdem hat das System wohl einige Schwierigkeiten und läuft nicht besonders gut. Häufige massive Navigationsfehler sollen vorkommen (was man so von Kunden hört). Ich denke die 300,-€ für eine neue CD solltest du dir lieber sparen und in den Umbau auf das neue Gerät investieren. Das bekommt im Allgemeinen ganz gute Kritiken und da gibt es auch wirklich aktuelle CDs für.
|
|
|
|