So denn habe meinen Navi Rechner(099) jetzt doch behalten.
Da ich Ihn heute das erste mal in Betrieb genommen habe hab ich direkt ein paar Fragen.
Ich möchte gerne die Reifengröße eingeben aber das System sagt die ganze Zeit es befinde sich im schnellstmöglichen Kalibriermodus und ich kann somit die Reifengröße net einstellen.
Zurzeit hinckt die Geschwindigkeit ca.13km/h hinterher.
Wie lange braucht das System bis es sich Kalibriert hat?
Was mir dann auch noch aufgefallen ist wenn ich die Fahrzeugbeleuchtung eingeschaltet habe flackert die Kontrollanzeige fürs Licht wo man auch z.B.die Geschwindigkeit oder aber das Handbremssignal ablesen kann.
Ist das Normal ?
|
|
Hallo,
die Alpine-Sytem kalibrien sich alleine, ohne eine eingabe einer Reifengröße, die Kalibrierung ist nie abgeschlossen, das System gleicht immer Reifenverschleiß usw aus!
Aber die Grundkalibrierung ist nach ca. 100km abgeschlossen...
Wenn alles richtig angeschlossen ist flackert da nichts...
|
|
Aber warum dann die abweichung in der Geschwindigkeit.
Und die Positionen stimmen ja auch alle nicht.
Schätze die Differenz auf gut 100-200 Meter.
|
|
Wieviel Sat. hast du denn?
Ich hatte nur die ersten 50km, eine größere Abweichung zwischen Tacho und Navi...
Die Position hat allerdings schon nach ca. 10km gut gepasst...
|
|
Jau lag wohl an der GPS Antenne.
Hatte diese vorher unter dem Armaturenbrett und somit kaum Sat Empfang.
Würde auch gerne meine original Triplex Antenne nutzen aber da gibts ja wohl keinen Adapter für.
Das mit dem Flackern ist schon ein wenig seltsam.
Sobald ich das Licht einschalte flackern wirklich alle Anzeigen im Infomode wie Geschwindigkeit,Spannung,Licht u.s.w
Muß wohl das Radio noch einmal ausbauen und die Leitung kontrollieren.
|
|
Das Flackern lag daran das ich die Cockpitbeleuchtung leicht gedimmt hatte und das mag der Navirechner net.
Dimmer wieder auf und gut is.
|
|
hi
ich würde das navi nicht an die gedimmte innenbeleuchtung hängen - nimm ein ungedimmtes signal (teilweise zigarettenanzünder etc.) oder gleich das signal vom lichtschalter
cu
KuNi
|
|
|
|