Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Alpine ->

Unterschied zwischen NVE-055 PS, PV, VP, ZP und anderen...

Hallo,
meine Frage ist folgende...
Ich besitze im Moment ein Navilaufwerk NVE-055VP in Verbindung einer Videobox und einem Monitor mit der Bezeichnung TME-M006SP.

Wie ich einmal gehört habe ist dieses System noch ein 16 bit System, und damit ziemlich langsam.
Ich würde mich jetzt gerne ein bischen verbessern und auf ein 32 bit System wechseln.
Leider bin ich ein wenig überfordert was die Navilaufwerksbezeichnungen angeht.
Also ein NVE-055 VP ist ein ganz altes System, wie steht es aber mit NVE-055 PV oder einem NVE-055 PS oder auch einem NVE-055 ZP.
Und kann man diese Laufwerke allesamt über die Videobox mit dem Monitor verbinden? Oder sind da andere Geräte zwingend von Nöten?

Da ich mich bereits ein wenig mit dem Forum befasst habe, weiß ich das es ein altes System ist, und das ichg mir lieber eines aus der 077 er Reihe kaufen sollte. Möchte ich aber nicht. Also es wäre nett , wenn mir jemand die Untzerschied erklären könnte.

Auch habe ich hier des öfteren gelesen das es kein Kartenmaterial nach 2002 geben soll. Also ich benutze das Navi im Moment mit einer 04 Version. Softwarestand 3.01.

Im vorraus schon mal danke, an alle die mir ein bischen weiterhelfen können.

MfG... Det

Hallo,

NVE-055VP/ZP sind beide uralte 16bit Rechner, da gibt es seit 2001 keine neue Karten mehr.

NVE-055PV/PS sind die 32bit CD-Rechner, da gibt es seit 2002 keine neue Karten mehr.

Normal müssten die Systeme mit dem Monitor verbunden werden können, du brauchst maximal noch ein Adapterkabel (Preis <30€).

An deiner Stelle würde ich aber noch ein weilchen Sparen und mir dann ein 077 (32bit DVD-Rechner) kaufen, der Rechner ist immer noch sehr aktuell und wird bei E-Bay nur ca.100-200€ mehr wie der 055er Rechner gehandelt...
Ausserdem wird es für ihn noch ein paar Jahre neue DVD`s geben.

Vielen Dank, die Aussage reicht mir völlig.
Ich denkre einfach das der 32 Bit Rechner um einiges schneller ist als der 16 Bit. Ansonsten bin ich mit dem Navi noch total zufrieden. Es ist halt nur blöd, das er mit dem nachrechnen nicht mitkommt, sobald man sich verfahren hat...

MfG...Det

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Alpine

Frage zum Alpine Update 2005
INA 333RRS ein paar Probleme macht es schon ...
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Audi RNS-E MMI auch in anderen Fahrzeugen
Was ist der Unterschied bei Becker Low Speed V.9 u V.10 ?
Wo ist der Unterschied MMI DVD 4E0060884BD und 4E0919884BD?
Wo ist der Unterschied???
Unterschied MS 5500 und PC 5500
Unterschied Cascade 7944 zu cascade pro 7941
Läuft Medion nur mit Navtec oder auch mit anderen Karten?
RNS-E in einem anderen Auto?
Unterschied Software 4.0 zur neuen 5.0 für Indianapolis pro?
Unterschied Indi und Indi Pro?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008