Hallo,
ich habe, nachdem ich die Einbauanleitung des Blaupunkt DX-N Navigationssystems (das mit dem separaten Monitor) gelesen habe, noch ein paar offene Fragen:
Wozu ist der blaue Hebel auf der Rückseite des Rechners? Welche Stellung ist korrekt?
Muß der Rechner an die Beleuchtung (nicht Rückfahrlicht) angeschlossen werden? Wenn ja, wieviel Volt müssen/dürfen es sein?
Gibts irgendwelche Transportsicherungen? Z.B. hat die TMC-Box ein kleines Kunststoffplättchen aus dem Gehäuse stehen?
Freue mich über Antworten.
Thomas
|
|
| Zitat: | | Wozu ist der blaue Hebel auf der Rückseite des Rechners? Welche Stellung ist korrekt? |
Es ist AFAIK der Arrietierungshebel für die GPS-Antene.
| Zitat: | | Muß der Rechner an die Beleuchtung (nicht Rückfahrlicht) angeschlossen werden? Wenn ja, wieviel Volt müssen/dürfen es sein? |
Muß nicht. Der Signal dient AFAIK nur zur Umschaltung in den Nachtmodus. Ob der Rechner jedoch nur ein An/Aus Signal auswertet, oder auch Helligkeitsregulierung (Spannung, PWM), kann ich Dir nicht sagen. Die VW RNS werten die heligkeit mit PWM aus.
| Zitat: | | Gibts irgendwelche Transportsicherungen? Z.B. hat die TMC-Box ein kleines Kunststoffplättchen aus dem Gehäuse stehen? |
Das Plätchen dürfte eine Lasche zu Befestigung sein. Ansonsten noch das CD-Laufwerk auf "Fremdkörper" untersuchen.
FredX
|
|
Danke für die Hilfe. Habe das Gerät inzischen funktionsfähig eingebaut.
Thomas
|
|
|
|