Ich besitze ein Navigationsradio "NCDR3000" eingebaut in einem Opel Astra (Baujahr 1999) mit der original Karten CD, die damals im Lieferumfang war (CD part no T1000-0942 Germany 1999-1 AFM Carin CD). Später erhielt ich noch eine Software-CD "MO 3027/00", die ich eingespielt habe.
Das Radio zeigt mir folgende Statusangaben:
Ident 582/75B
HW-ID 0203
SW 0270
Pr-Dat 80/01
Als ich mich bei Navteq nach einer neuen Karten-CD erkundigte, sagte man mir, dass dieses Radio nicht mehr mit den aktuellen Karten-CDs verwendbar wäre . Man empfahl mir, mich nach einer alten CD Ausgabe "Herbst/Winter 2003" zu erkundigen, da diese die letzte Version sei, die mit meinem System noch funktionieren würde.
Meine Fragen:
- Stimmt es, das das die Typenbezeichnung "NCDR 3000" meines Radios identisch mit "Carin 440" ist?
- Wäre eine CD mit der Bezeichnung "VDODayton/Carin Deutschland & Europa Varta 2003/2", wie sie z.B. bei ebay verkauft wird, für mein Radio geeignet?
- Gibt es für mein Navigationsradio noch eine neuere Software, als die, die ich zur Zeit verwende (MO 3027/00)?
Vielen Dank für die Hilfe.
Martin
|
|
Danke für die Informationen!
Martin
|
|
Ich habe mal eben den Inhalt der BMW 2005-01 DVD mit einer Opel 2003.2 CD verglichen! Abgesehen vom TPD Ordner auf der BMW DVD sind die Daten identisch (von der Struktur her)! Ich werde heute mir mal einen 2005-er BMW CD holen und diese im Astra H mit CDC70 Navi testen! Ich denke das ist das beste und aktuellste was es gibt!
Timiboy
|
|
Danke für den Tipp!
Ich hoffe nur, das funktioniert auch mit meinem alten Gerät.
Martin
|
|
|
|