Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> COMAND ->

COMAND 2.0 und Nokia 6310

Hallo Zusammen,

ich habe mit den oben genannten Handy ein kleines Problem.
Die Kurzwahltasten (speziell die 1 für Mailbox) sind anders belegt.
1 ruft z.B. die Hotline an und 9 den Wetterdienst.

Ich frage mich was für ein Profile da benutzt wird. Es ist auf jeden Fall nicht die mir bekannten.
Woher kann das kommen ?

Gruss

Andreas

Moin,Moin,

der COMAND greift nicht auf die gleichen Kurzwahltasten zu wie Dein Handy, sondern es nimmt die Speicherplätze 1-10 auf derSIM-Karte für die Kurzwahl. Du kannst jetzt Deine SIM-Karte entweder am PC oder in einem anderen bearbeiten, und die Speicherplätze von 1-10 so belegen wie Du es möchtest, fast alle anderne Handy-Hersteller bieten das auch an, nur Nokia nicht roll

nn hat Folgendes geschrieben:
Moin,Moin,

der COMAND greift nicht auf die gleichen Kurzwahltasten zu wie Dein Handy, sondern es nimmt die Speicherplätze 1-10 auf derSIM-Karte für die Kurzwahl. Du kannst jetzt Deine SIM-Karte entweder am PC oder in einem anderen bearbeiten, und die Speicherplätze von 1-10 so belegen wie Du es möchtest, fast alle anderne Handy-Hersteller bieten das auch an, nur Nokia nicht roll

Hallo Holgi,

auch mit einen Nokia Handy lässt sich da was machen.
Nach langen ausprobieren und überlegen ist mir folgende Lösung eingefallen:

1. Mailbox-Eintrag (auf SIM-Karte; wenn icht vorhanden dann erstellen) in Handyspeicher verschieben.
2. Adress-Eintrag (auf Speicherplatz 1 in SIM-Karte) unter neunen Namen neu anlegen (wird auf nächsten freien Speicherplatz angelegt).
3. Alter Adress-Eintrag (auf Speicherplatz 1 in SIM-Karte) löschen. Somit ist Platz 1 wieder belegbar.
4. Mailbox-Eintrag wieder vom Telefonspeicher nach SIM-Speicher verschieben. Wird auf Speicherplatz 1 abgelegt.

Anschliessend funktioniert das anwählen der Mailbox mit der Taste 1 am COMAND.

Gruss

Soc

Moin,Moin,

Nokia belegt aber nicht einfach nacheinander Platz 1-10 auf der SIM, sondern macht das völlig durcheinander. Da hilft eben nur der PC oder ein anderes Handy.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> COMAND

Welchen CD-Wechsler für Comand in Viano
Welche SW ist derzeit im W211/COMAND aktuell ???
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
ist das Cascade 7907 (7944) kompatibel zum Nokia 6310i?
Umrüstung von APS 50 auf Comand APS bei W211
Comand 2108205489 (W210) in ML Bj 05/99 einbauen.
Endstufe an comand 2.0 anschliessen.
Mecedes CLK208 6/99 FL Comand Nachrüsten ! Was brauche ich !
Nokia N82
Comand 2.5 nonDX update nicht möglich!
Neue NaviDVD Comand, gehen die "Geheim-Funktionen"
Wer kann Hilfe beim Comand Einbau im Raum Giessen geben? SLK
Comand fährt nicht hoch

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008