Hallo Zusammen,
ich habe mit den oben genannten Handy ein kleines Problem.
Die Kurzwahltasten (speziell die 1 für Mailbox) sind anders belegt.
1 ruft z.B. die Hotline an und 9 den Wetterdienst.
Ich frage mich was für ein Profile da benutzt wird. Es ist auf jeden Fall nicht die mir bekannten.
Woher kann das kommen ?
Gruss
Andreas
|
| COMAND 2.0 und Nokia 6310
|
|
Moin,Moin,
der COMAND greift nicht auf die gleichen Kurzwahltasten zu wie Dein Handy, sondern es nimmt die Speicherplätze 1-10 auf derSIM-Karte für die Kurzwahl. Du kannst jetzt Deine SIM-Karte entweder am PC oder in einem anderen bearbeiten, und die Speicherplätze von 1-10 so belegen wie Du es möchtest, fast alle anderne Handy-Hersteller bieten das auch an, nur Nokia nicht
|
|
|
| nn hat Folgendes geschrieben: | Moin,Moin,
der COMAND greift nicht auf die gleichen Kurzwahltasten zu wie Dein Handy, sondern es nimmt die Speicherplätze 1-10 auf derSIM-Karte für die Kurzwahl. Du kannst jetzt Deine SIM-Karte entweder am PC oder in einem anderen bearbeiten, und die Speicherplätze von 1-10 so belegen wie Du es möchtest, fast alle anderne Handy-Hersteller bieten das auch an, nur Nokia nicht  |
Hallo Holgi,
auch mit einen Nokia Handy lässt sich da was machen.
Nach langen ausprobieren und überlegen ist mir folgende Lösung eingefallen:
1. Mailbox-Eintrag (auf SIM-Karte; wenn icht vorhanden dann erstellen) in Handyspeicher verschieben.
2. Adress-Eintrag (auf Speicherplatz 1 in SIM-Karte) unter neunen Namen neu anlegen (wird auf nächsten freien Speicherplatz angelegt).
3. Alter Adress-Eintrag (auf Speicherplatz 1 in SIM-Karte) löschen. Somit ist Platz 1 wieder belegbar.
4. Mailbox-Eintrag wieder vom Telefonspeicher nach SIM-Speicher verschieben. Wird auf Speicherplatz 1 abgelegt.
Anschliessend funktioniert das anwählen der Mailbox mit der Taste 1 am COMAND.
Gruss
Soc
|
|
|
Moin,Moin,
Nokia belegt aber nicht einfach nacheinander Platz 1-10 auf der SIM, sondern macht das völlig durcheinander. Da hilft eben nur der PC oder ein anderes Handy.
|
|
|
|
|