Hallo Zusammen,
in meinen KIA Sorento schaltet das Display nicht auf Nachtdesign wenn ich das Licht einschalte.
Da ich den COMAND nicht selber eingebaut habe, ist mir nicht bekannt ob der Händler nur einen Stecker vergessen hat oder ob es so ist wie es ist.
Gruss
Andreas
|
| COMAND 2.0 und automatische Umschaltung auf Nachtbeleuchtung
|
|
Moin,Moin,
das geht nur wenn Dein COMAND mit der Teilenummer 163 anfängt, für alle anderen Teilenummern brauchst Du ein CAN-Interface. Nur dann geht es automatisch.
|
|
|
Hallo Holgi,
naja, meine Teilenummer ist 208 820 37 89 und könnte CAN haben oder auch nicht. Woran kann ich das feststellen ?
Wie geschrieben, ich habe den COMAND nicht eingebaut sondern mein KIA Händler hat es gemacht.
Und noch ein "blöde" Frage. Was heisst CAN eigentlich ausgeschrieben ?
Gruss
Andreas
|
|
|
Moin,Moin,
bis auf den 163er haben alle CAN, das ist ein Datenbus, auf dem Datenpakete gesendet werden.
CAN=CentralAreaNetwork
|
|
|
Hi,
das Problem ist nur (habe ich soeben von meinen KIA-Händler gehört) das mein Fahrzeug keinen CAN-Bus hat... (
Gruss
Andreas
|
|
|
Selbst wenn Dein KIA CAN-Bus haette koennte das COMAND nix damit anfangen. Du brauchst ein Can-Simulator!
|
|
|
| Pandatom hat Folgendes geschrieben: | | Selbst wenn Dein KIA CAN-Bus haette koennte das COMAND nix damit anfangen. Du brauchst ein Can-Simulator! |
Hallo Tom,
na dann lass uns doch mal meine Verwierung komplett machen...
Was würde das jetzt für meinen KIA bedeuten ?
Wäre es überhaupt machbar bzw. würde der Aufwand über die Kosten eines Wochenendurlaubes hinaus gehen ?
Gruss
Soc
|
|
|
Fuer Deinen KIA wuerde das garnix bedeuten. Der CAN-Simulator ist ein kleines Modul das einfach vor dem COMAND vorgeschaltet wird...Plug&Play!
Du hast PN!
|
|
|
|
|