Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Kleines Problem mit Batterie und RNS-E

Hallo Freunde von Navi Forum,

Ich komme aus Holland, so im voraus Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

Ich habe eine RNS Nachrüstkabel bei Kufatec bestellt.
Leider gibt es zwei komische Probleme:

- Meine Batterie war heute morgen leer. Ich habe herausgefunden das es damit zu tun hat das das RNS (auch ohne Zundung) noch immer aktiv ist. Die Fan dreht und manchmal höre ich das Lesen von DVD Unit (aber das System ist richtig ausgeschaltet).
Wenn ich die Zundung ausschalte geht das Navi auch auf Schwarz aber es ist offensichtlich noch immer Aktiv.

- Zuerst war Naviplus eingebaut; alles funkz. ohne Probleme. Auch FIS Andeutung während Navigation war kein Problem (Pfeildarstellung).
Jetzt mit RNS funktioniert RDS/MP3 wiedergabe gut. Selbst sogar funzt. Lenkradbedienung, aber KEIN NAVI Instruktions.. Das ist doch komisch?

Hat jemand ein Idee was ich jetzt machen soll? Mein Audi A4 (8E/1.8 t) ist bereits kodiert beim Fachhandler (Navi Plus DX funzt. einwandfrei)..

Im voraus Danke fuer Ihre Ideeen !

Gruss,
Powertony

Hallo, habe ebenfalls das gleiche festgestellt und habe hier ein bisschen die Ströme bei verschiedenen Zuständen des Navis gemessen. Ich habe festgestellt das das Navi sich erst ca. nach 20 Sekunden nach Absperren des Autos auschaltet. Nach dem Ausschalten des navis geht der Ruhestrom auf ca. 0.2-0,4 A zurück. Also einfach Auto absperren, dan hält die Batterie. Hat bei mir funktioniert.

Gruß Udo cool

Hallo, habe ebenfalls das gleiche festgestellt und habe hier ein bisschen die Ströme bei verschiedenen Zuständen des Navis gemessen. Ich habe festgestellt das das Navi sich erst ca. nach 20 Sekunden nach Absperren des Autos auschaltet. Nach dem Ausschalten des navis geht der Ruhestrom auf ca. 0.2-0,4 A zurück. Also einfach Auto absperren, dan hält die Batterie. Hat bei mir funktioniert.

Gruß Udo cool

Hi Udo!
Danke für die detaillierte Nachricht.

Wenn ich den Auto nicht abgesperrt habe höre ich um die 20-30 Sekunde das DVD-Laufwerk :shocked!:

Wenn ich es gut verstehe ist das Normal und wird beim Absperren auch das Navi ausgeschaltet..
Ich denke das beim Zusammentreffen verschiedener Umstände (grimmige Kälte) die Batterie den Geist aufgegeben hat.

kleinseebach hat Folgendes geschrieben:

Gruß Udo cool

heute Morgen wieder Probleme beim starten.
Batterie war wieder ganz leergezogen.. Grrr..

Das Navi bleibt immer noch immer aktiviert. Udo schreibt das das RNS nach 20 Sekunde ausschaltet. Das macht er bei mir auch, sondern er wird gleich wieder aktiviert! Der Display blitzt einmal und dann hoert man die Fan rauschen. Nach 20 Sekunde wieder dasselbe Geschichte..
Es ist nicht fremd das innerhalb 8 Stunde meine Batterie ganz leergezogen wird.

Hat jemand noch eine Ahnung was hier los ist ? Vielleicht eine Kodierung?

Danke!

Hast du das Navi auf dein Auto codiert?
Schaltet es sich beim abziehen des Schlüssels mit aus?
Normalerweise dauert es immer etwas länger aber bei mir macht es auch ab und zu nach ein paar Stunden noch Geräusche aber soviel Strom, dass nach 8 Stunden die Batterie leer ist kann es im ausgeschalteten Zustand eigentlich nicht ziehen.

Ich habe das Navi noch nicht codiert.. Ich weiss erlich gesagt auch nicht wer ich das machen soll! cry

Wenn ich die Schlüssels ausziehe geht das Navi auf schwarz und musste es eigentlich deaktiviert werden.

Ich habe letztes Wochenende die Batterie ersetzt (neuer Varta!) aber heute Morgen war es leider leer.

Bin ein bisschen mutlos momentan!

Hi,

Glaube zwar nicht das dir das groß hilft, aber wenn du keinen findest bezüglich codieren, vieleicht kommste mal hier rüber.
Hier findest du ne Userlist mit VAGCOM Usern, vieleicht einer in der GROBEN Nähe ?
http://de.openobd.org/faq.htm#userlist

Die codierungen vom RNS-E findest du übrigens hier :
http://de.openobd.org/audi/rns.htm#56_rnse

Vieleicht bringt das schon was bei deinem Händler, die codierung mal auslesen lassen und posten ?!

Abend Leute,

bin gerade beim Nachbarn gewesen. Wir haben zusammen versucht das RNS durch zu messen.

Wenn ich NUR die minus + plus anschliesse (ohne das Gerate zu aktivieren) zieht es 1.6AMP!
Das ist ja unglaublich.

Vielleicht hat jemand die Möglichkeit ein RNS System durch zu messen und zu kontrolieren ob es an meinem System liegt ob das es normal ist...

Hilfe !!! smile

zzChrisi: Herzlichen Dank fuer dein Antwort. Ich habe heute beim PCI Tuning ein VagCom + Adapter bestellt. Also wenn alles im Haus ist werde ich gleich alles codieren und posten!!
Ihr seid Super !! :silly:

Ich habe das gleiche Problem !

Allerdings ist mein Navi korrekt codiert.
Kann das eine Fehlfunktion oder ein Defekt vom Navi sein ?

Gruß
Daniel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
BNS 4 und Bluetooth-Freisprecheinrichtung
RNS-E behält SD Karten Inhalt nicht mehr
Seite 1 von 3
Ähnliche Beiträge
Navi Plus Problem
Travelpilot DX-R52 Problem mit CD-Einzug
Harman Kardon / Becker problem mit Bluetooth
Problem mit Navigon2110 DACH2008