| CyberAnt antwortet auf "DVD an TVTuner Prob"
|
Hi,
Also ich habe mit dem TVTuner Anschlusskabel(das mit den runden Steckern) einen TVTuner an mein MFD Navi angehängt. Dieser Funktioniert auch einwandfrei.
Der TVTuner hat aber auch noch Chinch eingänge, an welche ich meinen DVD Player angeschlossen hab - ich bekomme aber kein DVD-Bild, sondern immer wieder nur das TV-Bild.
Der TVTuner müsste doch irgendwie auf die Chinch eingänge umschalten, im Navi Menü scheint das ja ned zu gehen(oder?).
Weiß da einer was? bzw hat das einer schonmal so gemacht??
(hab den DVD-Player auch schon einzelln probiert - der geht.)
Danke schonmal.
|
|
| Gast antwortet auf "DVD an TVTuner Prob"
|
Wie wäre es mit lesen der Anleitung?
Gruß Lutschi
|
|
|
| Lutschi hat Folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit lesen der Anleitung?
Gruß Lutschi |
??
Ich habe zum TVTuner keine anleitung.
Bei der Anleitung zum Navi steht drin "ein TVTuner kann angeschlossen werden". Und wie gesagt der funktioniert auch, blos das bild vom DVD spieler,welcher ja an dem TVTuner hängt,krieg ich ned aufn Bildschirm.
Wenn du weisst wies geht wärs nett wenn du es schreiben könntest...
|
|
| roadrunner1405 antwortet auf "DVD an TVTuner Prob"
|
hallo !
wenn du den rechten drehknopf im tv-modus drückst kommst du in das setup des tv-tuner. dort kannst du die signalquelle von tv auf av1 oder av2 usw. stellen.
cu.
|
|
|
| roadrunner1405 hat Folgendes geschrieben: | hallo !
wenn du den rechten drehknopf im tv-modus drückst kommst du in das setup des tv-tuner. dort kannst du die signalquelle von tv auf av1 oder av2 usw. stellen.
cu. |
??
Also wenn ich den rechten Knopf drück kommt das setup des TV-Tuners, aber dort kommen nur die Punkte:
-Screen
-Mem-Setup
-TV-Standart (da lässt wie ich denke nur Secam/Pal/UK/Italien... umschalten)
-Videotext
Wie/Wo lässt sich da die Signalquelle umstellen ???
Sehe nirgendwo ein AV1/AV2 ?????
Und nur mal so ne Frage am Rande, wie kann man den Videotext wieder abschalten?
BITTE HELT MIR (bin ich wirklich nur zu doof das zu bedienen?)
Noch zur Information:
- bei 999 Videotextwird Fuba Automative angezeigt?
- Navi HW: 1002/26412
- MCM SW:3310R/9128C/3410R
|
|
|
also bei meinem tuner ist dort ein punkt signalquelle. der steht normal auf tv und wenn ich mit dem rechten drehknopf darauf gehe und dann den knopf drücke kann ich durch drehen des knopfes von tv auf av1 av2 usw. umschalten.
ist jedoch möglich das die einzelnen versionen der tuner unterschiedliche software haben. mein teil hat eine schwarze plastikblende und ist ansonsten so groß wie ein normales autoradio mit normalem iso/din schacht.
|
|
| Klaus antwortet auf "DVD an TVTuner Prob"
|
| Zitat: | | (bin ich wirklich nur zu doof das zu bedienen?) |
Nein bist Du nicht, aber Du hast die 1. Version vom Audi TV Tuner in Verwendung und dieser harmoniert nun mal nicht gescheit mit dem VW MFD....
Steht aber auch ausdrücklich in der Anleitung von Maik !
Findest Du über FAQ Audi unter Ergänzungen zur TV Tuner Einbauanleitung
Gruss Klaus
|
|
|
| Klaus hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | (bin ich wirklich nur zu doof das zu bedienen?) |
Nein bist Du nicht, aber Du hast die 1. Version vom Audi TV Tuner in Verwendung und dieser harmoniert nun mal nicht gescheit mit dem VW MFD....
Steht aber auch ausdrücklich in der Anleitung von Maik !
Findest Du über FAQ Audi unter Ergänzungen zur TV Tuner Einbauanleitung
Gruss Klaus |
??
Also so wie ich das da jetzt gelesen habe erkenne ich die erste Version vom TVTuner daran das er keine Video Eingänge hat. Aber genau die wollt ich doch benutzen, der Rest Funktioniert doch.
Woran erkenn ich den nen TVTuner bei dem man die Signalquelle umstellen kann?
zzroadrunner1405 hast du deinen TV-Tuner auch am VW-MFD?
Und wozu sind an meinen Chinch Eingänge wenn man die nicht aktivieren kann - oder gehen die nur mit dem MFD nicht zu aktivieren?
Dann müßt ich halt nen andren TVTuner kaufen und meinen wieder verscherbelln - richtig? , aber bei welchen funzt das mit den Chinch Eingängen und dem umschalten darauf mit dem MFD zusammen?
|
|
|
hallo!
mein tuner hat z.bsp. keine cinch-anschlüsse dran im orginal. man könnt die eingänge über den großen stecker am tuner anklemmen (dafür gibts bei ebay usw. schon passende steckleisten mit den cinch-anschlüssen). orginal von vw sind die bei meiner version nicht dran. man kann die tuner aber am letzten buchstaben an der teilenummer erkennen, ich hab da glaub ich die teilenummer 4D0 919 146 B. es gab noch eine version mit integrierten cinch-anschlüssen, welche aber vom navi nicht komplett gesteuert werden können, keine ahnung was da nicht ging. vielleicht hast du ja so ein teil erwischt.
cu.
|
|
|
|