Hallo,
habe ein APS 30 (BE4716) und das navigiert 1a.
Ein kleines Problem habe ich aber. Wenn ich Sonderziele auswähle sind links neben den aufgelisteten Zielen kleine Richtungsdreiecke. Dies zeigen aber statt links nach rechts und statt rechts nach links. Wenn ich auf einer neuen Umgehungsstraße bin, die in der digitalen Karte noch nicht drin ist, ich also ein kurzes Stück "Offroad" bin, habe ich einen Richtungspfeil, der aber in die entgegengesetzte Richtung zeigt.
Alles als ob mein Navi rückwärts gerichtet eingebaut ist bzw. Norden und Süden vertauscht.
Ist es denn normal, daß wenn ich die Autokalibrierung starte "Kalibrierungsfahrt gestartet" erscheint, nach ca. 3 Sekunden "Kalibrierungsfahrt erfolgreich. Bitte rechten Drehknopf drücken" kommt, egal ob ich stehe oder die Kalibrierungsfahrt während der Fahrt starte.
DANKE für jeden Tipp.
-----
A170CDI, nachträglich eingebaut, Antenne unter KI (5-8 Sat), V7.0
|
|
Die Pfeilrichtung ist fuer die Nordausrichtung bestimmt. Nach oben heisst nach Norden, nach unten Sueden.....ganz gleich in welche Richtung das Fzg. steht, d.h. faehrst Du Richtung Sueden und das Sonderziel befindet sich auch im Sueden steht der Pfeil dennoch nach Unten!
Ja...es ist normal dass nach Kalibrierungsstart die Anzeige sofort wieder ins Menue geht. Die Kalibrierung selbst findet im Hintergrund statt. Um den Verlauf zu kontrollieren gibt man ein fiktives Ziel ein!
|
|
Hallo Tom,
da muß ich dir jetzt aber widersprechen. Habe es heute in nem andern Auto ausprobiert. Ca. 300m von einer Tankstelle entfernt, die Tankstelle wurde mir in der Liste mit Pfeil (Dreieck) nach unten angezeigt (sie lag auch tatsächlich hinter mir), dann das Auto gedreht (selber Standort), wieder auf Sonderziele, jetzt war der Pfeil nach oben, Tankstelle also vor mir. Ebenfalls 4716 mit V7.0.
Und wenn ich "Offroad" bin, dann zeigt mein Richtungspfeil ja auch nach hinten statt nach vorne???
Hab auch schon bei manueller Dateneingabe der Kalibrierung eine Gerätedrehung von 180 Grad eingegeben, also alsob mein Navi umgekehrt eingebaut ist (Display also in Fahrtrichtung), aber die Pfeile waren genauso "falsch herum".
Noch jemand ne Idee???
|
|
|
|