Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MFD läuft seit Alpen-CD nicht mehr mit Deutschland-CD

Hübi-Hubi antwortet auf "MFD läuft seit Alpen-CD nicht mehr mit Deutschland-CD"

Hallo!
Ich habe ein MFD in meinem Sharan. Stand: Version C von April 2000.
Habe vor ein paar Tagen ein Update auf Stand Nov 2000 gemacht. Das ging alles ohne Probleme und ich konnte auch navigieren. (Im System steht aber immer noch Software "C".)

Heute bekam ich eine Travelpilot DX-CD "Alpen 2004". Diese sofort mal getestet. Ging soweit gut, Urlaubsort gefunden... schön.
Dann habe ich die Travelpilot DX-CD "Deutschland 2003/2004" wieder eingelegt und da kam mein Problem. Ich habe keine Karte mehr. Nur nach langer Zeit sehe ich Tankstellen, orange und schwarze Flächen ohne Straßen.
Zieleingabe: Aus dem Speicher nehmen: Braucht der vielleicht 1 Minute, bis er fertig ist. Dann hat er aber das Ziel nicht übernommen.
Städtename sucht er sehr lange, beim Bestätigen einer Stadt springt er ohne Übernahme einfach zurück. Oder zwischendurch wird angezeigt: "Das Navigationssystem wird aktiviert"

Zusammengefasst:
Nach Alpen-CD Verwendung läuft die Deutschland-CD nicht mehr, das System ist sehr langsam und es können keine Routen berechnet werden.
Was für ein Problem kann dahinter stecken?
->Softwareupdate verträgt sich nicht mit der etwas neuere Navi-CD?
Freue mich über Hilfe!!

Gruß
Axel

Danke, das habe ich eben getestet. Die Alpen-CD wird schnell geschluckt und auch in normaler Geschwindigkeit wird die Karte aufgebaut.
Habe dann einfach mal ein Ziel in Deutschland ausgewählt (aber noch nicht berechnet), ging normal.
Danach wieder die Deutschland-CD. Er braucht nun 3Min um ins Navimenü zu kommen. Route berechnen mit der vorhin eingestellten Adresse.
"Sie befinden sich ausserhalb digitalisierter Straße" - ich bin aber doch zu hause auf einer bekannten Straße!
Dann kommt wieder "Aktiviere Navigation" Nach 2-3 Min kommt wieder das Menü und ich gehe in Routenpunkte anzeigen. "Strecke wird berechnet" Nach 1-2 Min: "Die Strecke kann nicht berechnet werden."
Im Infomode/Karte sehe ich auch nur schwarz, keine Straßen und Bebauungen.

Was ist los? Warum läuft die etwas neuere Alpen-CD aber nicht die Deutschland-CD?
Please help! sad

Es sind original-CDs von Tele-Atlas. Die D-CD ist kratzfrei.
Beim Laden sieht man keine Balken wandern, weder anfangs bei der D-CD als auch Alpen-CD. Habe da ausser beim Softwareupdate auch noch keine Balken gesehen.
Was ist die "Grund-SW"?
Das Laufwerk defekt? Dann dürfte auch die Alp-CD nicht laufen?!

Gast antwortet auf "MFD läuft seit Alpen-CD nicht mehr mit Deutschland-CD"

Tja....das ist aber sehr merkwuerdig denn ohne diese Grund-Software die vor der Nutzung geladen wird duerfte das System garnicht arbeiten.
Die Grund-Software wird ins Flashprom geladen welches bei jedem Wechsel gelöscht werden muss und den Verlauf des Vorgangs sieht man an den 2 Balken!

Kann es sein, das die (evtl neuere) Grundsoftware der Alp-CD ein Problem mit dem Update des MFD (von Stand April 00 auf Nov 00) verursacht hat?
Eigentlich sollte doch die Grundsoftware bei einem Flash-Speicher nichts kaputt machen können...?
Mit den beiden Balken werde ich mal das System untersuchen.

Klaus H. antwortet auf "MFD läuft seit Alpen-CD nicht mehr mit Deutschland-CD"

Hallo,

es ist nicht zwingend so, daß beim Wechsel der Navi-CD ein Softwareupdate (die Fortschrittsbalken) stattfindet. Einige CDs haben die gleiche Navigationssoftware, evtl. ist das bei Deutschland 2003/04 und Alpen 2004 der Fall?
Trotzdem sehr merkwürdig, daß eine CD zu solchem Verhalten führt. Vielleicht noch mal ein Betriebssystemsoftware-Update (Dateien aus einer anderen Quelle im Internet besorgen) machen, evtl. auch auf Softwarestand 22.03.2002...

Viel Glück
Gruß
Klaus

PS: Ja, ich habe dieses Update auch...

Heute habe ich die CD wieder zum Laufen bewegen können. Fraglich ist für mich aber noch der Fehler.
Zuerst nochmal die D-CD getestet, kein Erfolg.
Ich habe die Alpen-CD wieder eingelegt, einen anderen Ort ausgewählt und Route berechnen lassen. Strecke kann nicht berechnet werden.
Danach wieder CD-Wechsel zur D-CD. Da lief sie wieder, als wäre gar nichts gewesen.
Komisch.
Ist ein Update auf V2002 zu empfehlen?-> Ist dieser ohne Speller, der evtl. Probleme verursacht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Lieferumfang "Nexus" ?
VW Delta Fakra Antenne - Adapter MS4150?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi MFD hat Strom aber geht nicht an
Pfeildarstellung läuft im Polo 9N Ki nicht
Fernsehen übers Navi? Doppellösung ist nicht so praktikabel
Akku leer reagiert nicht auf Stromzufuhr vom Auto
7916 nach Update 2.0 Navigation lässt sich nicht mehr aufruf
MS 5000 geht nicht an! Monitor MM5000 reagiert nicht!!
Navi erkennt die DVD nicht mehr. Bitte um Hilfe.
Fehler Command kann nicht gestartet werden
RNS-E Problem DVD wird nicht erkannt
PC 5500 CIQ- NICHT MEHR ? WIE DEN? BIN NEU HIER.HILFE!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008