Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

RNS149 außerhalb des digitaliesierten Straßennetzes

Hallo, ich habe mir bei Ebay einen Travelpilot RNS 149 ersteigert. Die Elektrikanschlschlüsse habe ich in der VAG Werkstatt überprüfen lassen und es war alles außer das Tachosignal richtig am PIN Stecker verkabelt. Tachosignal liegt jetzt auch an. Navigations CD ist Teleatlas 2005 Süd. Nun das Problem: Das System sagt mir andauernd das ich mich außerhalb des digitalen Straßennetzes befinde und zeigt mir dabei die Himmelsrichtung an, obwohl ich GPS Empfang habe und die CD eingelegt ist. Eine Ortung ist auch nicht möglich. Ab und zu beim fahren zeigt er mir dann mal den richtigen Straßennamen kurz an, dann beginnt wieder das selbe Spiel. Kann mir jemand sagen an was das liegt?

Kalibrierung durchgefuehrt? :o

Öhm, nein habe ich noch nicht durchgeführt. Das heist also 8 - 15 km durch die Gegend fahren?

Kalibrierung durchgeführt, System läuft tongue Danke nochmals

Habe das gleiche Problem,

doch trotz kalibrierung bleib es auch.
Der Ebay verkäufer sagt es leigt an der Navi Auswahl.
Ich hab angeblich "Straßen von Europa" ausgewählt. Wie kann ich das ändern?
kann es noch an etwas anderem liegen?

Danke

Hallo,

habe jetzt auch auf einmal ein Problem mit dem RNS 149. Sind nach dem Einkaufen wieder ins Auto gestiegen und mußten erstmal den Code eingeben! Nach dem losfahren haben wir bemerkt, daß das Radio nicht mehr mit steigender Geschwindigkeit lauter wird. Nach abstellen des Motors mußten wir beim anlassen nun immer wieder den Code eingeben. Hab die Code-Funktion erstmal auf OFF gestellt - was ja nicht sinnvoll ist!

Das Navi zeigt nun andauernd "OFF ROAD", obwohl wir auf Hauptstrassen unterweg sind.
Haben dann das Navi zurückgesetzt und "Neueinbau" angewählt. Das Gerät hat uns dann durchs Menü geführt und bei der Funktion "Kalibirierung ist aktiv" nach Füllung des dritten Balkens (von vier) aufgehört.
Kann das Tachosignal plötzlich ausfallen? Und wie kann ich das prüfen?

Die anderen Anschlüsse habe ich durchgemessen. Es liegen Zündungsplus, Dauerplus und das Rückfahrsignal bei Einlegen des Rückwärtsganges an. Auch das GPS zeigt zwischen 5 und 8 Satelliten an.
Nur wie kann ich feststellen, ob das Tachosignal noch ankommt?

Bei der Kalibrierung hat das Gerät zwar gezeigt "mit min. 30 km/h ein Stück fahren" und dabei war auch ein Impuls zu sehen, der zwischen 1 und 45 geschwankt hat und letztendlich bei 0 stehen geblieben ist.

Weiss jemand einen Rat?
Danke schon mal, schöne Grüße

Marcus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

RNS 70DX TMC Check problem
Wert eines DX-V/Moniceiver
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Schaltplan RNS149
RNS149 in neuen A4 einbauen
Travel Pilot E1 außerhalb digital.Straßennetz
Travelpilot RNS149 im Mercedes 230TE
TravelPilot DX - "...außerhalb des digitalisierten Bere
NAVI System Test außerhalb vom KFZ fehlgeschlagen
Verbindung zu Kombi und Radio oauch außerhalb des KFZ ?
Probleme mit RNS149 am Trike
navi zeigt außerhalb der Straße
Welche CD´r für den Travelpilot RNS149 um Audio CD´s wiederz

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008