Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Radio deaktivieren

Moin

Ein Freund von mir möchte sich ein MFD-Navi im Firmenwagen nachrüsten, Problem als solches ist das Firmenwagen, nicht wegen dem einbauen dürfen (er ist der Chef in dem Betrieb), sondern die dann fälligen GEZ-Gebühren für das Radio.

Frage daher an die Insider, gibt es bei den MFDs die Möglichkeit den Rundfunkempfang per Codierung zu deaktivieren?
Und nein, nur keine Antenne anschliessen reicht der GEZ nicht.

Diagnosegerät wäre für mich greifbar, ein Eingriff ins Gerät wäre "Plan B"

da werdet ihr keine chance haben. das ganze müsste dann so sein das gar kein radio mehr drin ist incl. der antenne, lautsprecher usw.
das haben wir auch schon getestet, die gez erkennt das nicht an da ein "möglicherweise empfansfähiges oder auch empfangsfähig machbares autoradio drin ist. denen genügt schon die tatsache das überhaupt was drin ist.
der verein ist bei solchen sachen gnadenlos. die haben uns im laden mal besucht weil in der werkstatt ein cd-player mit radio stand. die sagten das der kunde bei genauem hinhören das radio hören "könnte". als ob das nicht reichte haben die uns die gema auf den hals gehetzt weil das dann eine öffentliche vorführung sei, obwohl im verkaufsraum nicht mal lautsprecher waren und die werkstatt am anderen ende hauses war und dazwischen 3 türen liegen.

cu.

Hallo uli,

vergiss es. Keine Chance, gegen diese Geldgeier irgendwas wirksames zu machen. Ist so ähnlich wie bei dem Rechtsstreit, ob man für einen Fernseher GEZ zahlen muss, bei dem die öffentlich Gebrechlichen hardwareseitig deaktiviert sind (Ergebnis: Man muss leider). Also entweder zahlen oder sich nicht erwischen lassen (gerade vorgestern eingebaut).
Wie hat Dein Freund den Passi gekauft? Auch ohne Radio? Ansonsten wäre er eigentlich jetzt schon zahlungsverpflichtet... :-?

Moin

In dem Wagen war beim Kauf ein simples Radio, das hatte ich ihm seinerzeit gleich ausgebaut und ein entsprechendes Loch hinterlassen...

Mit dem Empfangsteil deaktivieren habe ich ansonsten einschlägige Erfahrungen...
Für Schulen und andere Institutionen mache ich das häufiger an Radio- und TV-Geräten und bescheinige das dann (habe eine "Fernsehbude"), bisher gab es dabei keinen Stress mit der GEZ.
Dem Kumpel würde ich nur gern die Option offenhalten... cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

DVD an TVTuner Prob
DVD Player angeschlossen... -Geht aber nicht.
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Suche Audi Concert II Radio
RNS-E Automatische Abschaltung deaktivieren
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
Lucca 5.3. Probleme Ton an Radio - Eigene POI-Liste
Verkaufe NAVI-Radio von VDO dayton
RNS-E im TT (8N)...bei Zündung aus ...Radio aus.
Radio Chorus austauschen - funktioniert kleines Navi trotzd?
Concert II gegen "herkömliches" Radio tauschen
MFD2 gegen anderes Radio austauschen
navi plus radio anschliesen

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008