Hallo! Ich habe mir jetzt ein MFD (DX Version) von Skoda im V70
(1. Modell) eingebaut.
Funktioniert Super. Zum Einbau beötigt man: ein MFD, am besten Skoda oder Seat (die haben eine grüne Beleuchtung), VW hat eine rote Beleuchtung (nicht A oder B Version nehmen) und Ford hat eine blaue Beleuchtung und bei Audi ist die Beleuchtung zwar auch rot wie bei VW, da ist aber die Frontblende zu breit, einen Adapter von Volvo auf Din, bei dem aber die Belegung der Versorgungs-Stecker angepasst werden müssen und der mit einem Siemensstecker und einem Kabel von VW verbunden werden muss , eine Navi-Antenne mit SMB-Anschluss (kann unter oder auf dem Amaturenbrett montiert werden, oder auch eine für auf das Dach), einen Antennen-Winkelstecker und eine Navi-DX-CD. Das MFD muss im V70 angepasst werden, da die Ecken des MFD eckig sind und vorsichtig rund gefeilt werden müssen sonst passt es nicht ( Sieht man aber nachher im eigebauten Zustand nichts mehr davon davon). Die Radiokonsole im V70 hat rechts und links einen Schlitten der jeweils ca. 2-3mm abgefeilt werden muss (Das Volvoradio hat aber immer noch den gleichen festen sitz, dies ist wichtig fürs Rückrüsten). Das Gala (Geschwindigkeitssignal anschließen und eine ca.15 Minütige Probefahrt mit vielem Abbiegen im Infomode des MFD´s. Fertig!!! Der Klang des MFD´s ist viel besser als der des Volvo Radios. Zuzüglich habe ich einen Dietz 1212 Multimediaadapter und einen DVD/MP3 Player angeschlossen mit dem man DVD´s sehen kann und bis zu ca. 1200 Musiktiteln von einer CD hören kann.
PS: Dies müsste auch alles in anderen Volvos mit Doppeldinschacht problemlos funktionieren z.b. im S/V40, S/V/C70, 760 ab 1988, 960, S/V90...
|
|
Bilder gibts im Laufe der kommenden Woche.
MFD Vers. D inkl. IPOD
vg
stefan
|
|
Mein nächstes projekt! Allerdings im Nachfolgermodell.
Hat leider keine eckige Radioaufnahme mehr.
Wird aber schon irgendwie passen.
|
|
hallo nelly, ist ja sehr interessant überlegt habe ich auch schon öfter du aber hast es probiert und es funktioniert. jetzt bitte nochmal für mich was hast du alles ändern müssen volvo radio raus mit dem feilen habe ich verstanden- volvo stecker auf din gekauft und jetzt welche anschlüsse getauscht .... und wie angesteckt.gala singnal vorhergeholt bzw angesteckt kabelfarbe.
dann bist du im menü über neuinstallation losgefahren..... was ist mit dem rückfahrtsignal hast du es angeschlossen oder das system ausgetrickst?
danke fürs antworten mario
ich habe gerade ein blaupunkt dx r 52 in einen fiesta verpflanzt und bin auch etliche kilometer gefahren bis alle smilis ok waren
|
|
|
|