Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Alpine ->

Probleme mit dem Alpine INA-N333RRS

Moin!

Gestern habe ich das Navi eingebaut und schon gibt es die ersten Probleme. Die GPS Antenne funktioniert im Innenraum auf dem Armaturenbrett nicht. Das VDO Navi hatte damit überhaupt keine Probleme und immer vollen Empfang. OK, also habe ich die Antenne auf dem Dach (über der linken A-Säule) befestigt. Wie lange es gedauert hat, bis ich das Kabel im Innenraum hatte, beschreibe ich jetzt lieber nicht.

Nun habe ich zwar ein GPS Signal (3 Kästchen), aber es wird kein Satellit im Display angezeigt. Ich habe testweise die GPS Antenne vom VDO angeschlossen (Stecker umgelötet), leider mit dem gleichen Ergebnis.

Das zweite Problem ist der sehr laute Lüfter. Bei leiser Musik stört das enorm. Das lässt sich wohl nicht ändern und so muss ich damit leben.

Morgen schließe ich noch eine high-endige Sherwood Endstufe für die Navi-Stimme an und daran kommt in 4 Ohm Brücke ein klanglich überragender Breitbänder aus einem Fiat Seicento. Ist schon erstaunlich, dass es Alpine nicht geschafft hat, die Stimme über AI-Net auszugeben, wenn ein Prozessor angeschlossen ist.

Das Navi an sich ist schon klasse (top Klang, leichte Bedienung und ein super Display). Demnächst gibt es einen ausführlichen Erfahrungsbericht, dafür muss die Navigation aber erst mal funktionieren.

Gruss, Wolli.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Alpine

INA 333RRS ein paar Probleme macht es schon ...
Unterschied zwischen NVE-055 PS und NVE-055 PV
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Lucca 5.3. Probleme Ton an Radio - Eigene POI-Liste
Probleme mit Nachrüstung Navi klein im A4 8E
MAG GP 110 Probleme!!! Nur stehendes Bild ...2 Tage alt
DTM 7810 Update von 9.0 nach 10.0 gibt´s Probleme
Probleme mit 1998 A6 und Climatronic für dobbel din
Radiowechsel auf Alpine und nun Navistimme weg
Probleme
Probleme mit RNS MFD DVD Navi.
Probleme beim Auslesen des RNS-E im Audi 200