| michael_r* antwortet auf "DX-R70 in Peugeot 206 BJ99"
|
Hallo zusammen,
nachdem mein Golf leider von einer telefonierenden Autofahrerin zu einem Schrotthaufen verwandelt wurde, habe ich mir heute einen Peugeot 206 gekauft. Wo ich das Gala-Signal her bekomme habe ich ja inzwischen über die Suche (tolle Funktion) schon gefunden, nicht aber, ob ich sonst noch irgendwelche Adapter brauche. Seitens Peugeot ist werksseitig ein Blaupunkt-Cassettenradio verbaut, welches über einen Lenkstockhebel, ähnlich den Mercedes-Tempomaten gesteuert werden kann. Kann man diese Steuerung irgendwie auch für das DX-R70 nutzen? Oder baue ich da besser wieder meine IR-Steuerung ins Lenkrad ein?
Gruß
Michael
|
|
| thwmobil99 antwortet auf "DX-R70 in Peugeot 206 BJ99"
|
Hallo,
ich habe das DX-R70 im Wagen meiner Frau ohne den Fernbedienhebel eingebaut. Es gibt aber bei Blaupunkt einen eintsprechenden Adapter!
Ich würde mir für den zentralen Anschlussadapter nur mal die Mühe machen die sonstigen Kontaktbelegung einzeln zu vergleichen. Meine aber, da waren keine Fallstricke drin.
Noch eine Empfehlung: wenn eben möglich das Tachosignal nicht klemmen, sondern vorsichtig anlöten. Hat mir schon einmal unnötige Bastelarbeit beschert, weil ich daran gespart habe.
Gruß
Thorsten
|
|
| Gast antwortet auf "DX-R70 in Peugeot 206 BJ99"
|
Bei KFZ-Installationen soll nicht gelötet werden.
|
|
| thwmobil99 antwortet auf "DX-R70 in Peugeot 206 BJ99"
|
zzjan-papa:
sorry, aber die üblichen gequetschten Verbindungen sind doch genau dort sehr unzuverlässig.
Und den sorgfältigen Umgang mit dem Lötkolben habe ich mal vorausgesetzt...
|
|
|
|