Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Einbau RNS-E in 95er Cabrio

Hallo,
Ich möchte mir ein RNS-E zulegen. Nun die Frage, ob das im 95er Cabrio auch technisch machbar ist, und wenn ja mit ungefähr welchenm Aufwand?
Das die Mittelkonsole keinen Doppeldinschacht hat ist mir schon klar, müsste halt etwas "gebastelt" werden. Aber halt mit den Steckern und Leitungen ist das so die Frage.

Hoffe auf eure Hilfe
Schöne Grüsse
Rubberduckie

Hallo!

RNS-E im alten Cabrio geht.

Ist aber ein wenig Bastelei an der Mittelkonsole und am Navi erforderlich.

Wichtigster Elektronikbaustein, wenn alle Funktionen(Licht, S-Kontakt) laufen sollen: Can-Bus Wandler -> siehe eblöd.

Ohne Can-Bus Wandler geht nur das Navi aus dem A6(Speed-Signal geht dort auch ohne Can-Bus)

Gruß

Jens

Hi Jens,
erstmal Danke für Dein Hilfe.
Das mit dem CAN-Bus hatte ich schonmal bei Ebay nachgesehen, die wollen aber so um die 120 € haben.
Wenn das mit dem RNS-E aus dem A6 natürlich ohne geht, prima Sache.
Aber alle Funktionen sind dann trotzdem verfügbar?
Kann man irgendwo Blenden kaufen, für das RNS-E?
Da ja ein bisschen gebastelt werden muss, wollte ich ddann die Lüfter rauslassen, aber da wäre dann noch ein bisschen PLatz, deshalb wollte ich mit einfach eine Blende holen, und das Navi dann dort einpassen.Sieht etwas besser aud dann, denke ich.

Hallo Rubberduckie,

Blenden gibt es so nicht zu kaufen, da das Gerät von Aisin und nicht mehr von Blaupunkt ist. Ggf. mal bei Fa. Kempf(http://www.sc-kempf.de/)nachfragen, ob die eine Standard-Doppel-DIN-Blende haben.

Ohne CAN-Bus = kein Nachtumschaltung und das Gerät geht nach 1 Stunde aus, da S-Kontakt über CAN.

Habe auch die Lüfter entfernt und dann für die kleine Lücke oben eine Blende hergestellt.

Bitte beachten: Das Navi muss mindestens an einer Seite so weit verkleinert werden, dass beim Dremeln bereits dass Innenleben zum Vorschein kommt. Dies birgt die Gefahr, dass erhebliche Mengen Staub und Kleinteile in das Gerät gelangen. Die Blende abzumontieren ist mir jedoch leider nicht gelungen. Ist ggf. nicht jedemanns Sache, an einem doch recht teuren Gerät derartige Arbeiten vorzunehmen, da ein anschließdender Defekt nicht auszuschließen ist. Also ggf. Blende abmontieren(lassen) und dann tätig werden.

Gruß

Jens

Das mit der Blende sollte klappen, denke ich. Ist denn auch ohne Blende noch was abzuschleifen? Das hört sich ja eher nach einer kurzen Lebensdauer an.
Werde mal bei dem freundlichen Händler fragen, ob man irgendwo passende Blenden zum Wageninnenleben bestellen kann.
Ist es sinnvoll einen Doppel-DIN Schacht zu besorgen, oder geht es ohne auch?

Schöne Grüsse
Markus

Hallo!

Ein Doppel-DIN-Schacht wird nicht benötigt.

Als Auflage reicht der alkte Radioschacht(oben absägen) aus. Direkt darüber kommen dann die Schalter. Die Halterung für die alten Luftauslässe kannst Du quer durchsägen und so viel Material wegnehmen, bis die Höhe passt.

Das Navi sitzt auch ohne extra Einbaurahmen sehr fest im Schacht, da die Breite der Mittelkonsole gerado so ausreichend ist.

Gruß

Jens

Hi Jens, kannst Du mir vielleicht einmal ein Foto von Deinem Ainbau mailen.
Wäre super nett, damit ich mal einen Anhaltspunkt habe, wie das Ganze aussehen wird.

Schöne Grüsse
Markus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

RNS-E TV
problems navi plus and speakers!!!
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
RNS-D A4 Cabrio B6 endstufe an Bose anschließen
MFD2 einbau in Polo 9n3
NaviPlus Einbau
Navi Plus RNS D im Cabrio
Blaupunkt TMC-Box D-Namic.Box einbau-Hilfe gesucht
[Suche] Unterstützung beim Einbau eines CID
MFD G Einbau in Sprinter aber noch ungenau beim Navigieren
Wer kann Hilfe beim Comand Einbau im Raum Giessen geben? SLK
Becker Indianapolis 7855, einbau ohne CAN BUS Golf IV ?
Becker Indianapolis 7855, einbau ohne CAN BUS Golf IV ?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008