Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> COMAND ->

Steckerbelegung CD-Wechsler

Hi und frohe Ostern, ich hoffe, daß jemand weiß wie die Steckerbelegung am MC3198 ist, d.h. wie die Pins 1, 2 und 3 zu plus, minus und wake-up zuzuordnen sind. Will mir das Kabel selbst anfertigen und habe nix konkretes gefunden.
Und dann bitte noch die Teile-Nr. für den Stecker C1 am COMAND, da muß ja plus und minus ran.
Ich hoffe Ihr hattet nen fleißigen Osterhasen
Gruß Sid

Moin,Moin,

3 poliger Stecker am CD-W = 029 545 55 28
8 poliger C1 Stecker ist 034 545 75 28

Kabelpins für alle ist 008 545 55 26

Belegung

CD-W:
1=Masse
2=Dauerstrom
3=Wakeup

C1-Stecker
5=Masse
6=Dauerstrom

C2 Pin10 = Wakeup

Danke Holgi, für die prompte und umfassende Auskunft! Gruß Sid

zzholgi
Hi noch eins: was spricht eigentlich dagegen, vom CDW nur eine Strippe (wake-up) nach vorn zum COMAND zu ziehen und Masse und Dauerplus (natürlich abgesichert) direkt von der Batterie zu holen. Würde den Aufwand minimieren oder was?
Gruß Sid

es spricht nichts dagegen, wenn es so gemacht wird, wie Du es geschrieben hast wink

zzholgi
Hi Holgi, selbst auf die Gefahr hin, Dir auf die Nerven zu fallen, muß ich nochmal nachhaken:
Du schreibst ja, alle Pins wären gleich.
Also ich hatte mir schon vor einiger Zeit von DC den 3-poligen Stecker für den CDW besorgt incl. der dazugehörigen 3 Pins(heißen offiziell KONTAKTBUCHSEN).
Diese haben allerdings die Nr. 008 545 63 26.
Bist Du sicher, daß die auch in den C1-Stecker passen oder müssen es definitiv die von Dir angegebenen sein?
Und als Letztes: Muß in den C2-Stecker Pin 10 (wake-up) ebenfalls genau so ein Teil?
Dann müßte ich mir nämlich von DC nur noch den C1-Stecker und 3 KONTAKTBUCHSEN besorgen.
Danke im Voraus für Deine Geduld
Gruß Sid

Moin,Moin,

die Pin´s ach ne, KONTAKTBUCHSEN lol heißen MQS und es gibt 5 verschiedene Teilenummern dafür, die sehen alle gleich aus, sind nur für unterschiedliche Kabelquerschnitte, z.B. 0,35² oder 0,5² oder 0,75² das ist Deine Teilenummer. Also die gehen alle wink

C2 und C1 haben alle die gleichen MQS-KONTAKTBUCHSEN !!

Mann klasse, die schnelle Antwort. Also die Werksbezeichnungen von DC für sone Teile ist wirklich gewöhnungsbedürftig. z. B. dieser ominöse Stecker dür den Wechsler heißt STECKHUELS.GEH., ich vermute mal, das soll heißen Steckhülsengeheimnis oder sowas.
roll Macht nix es gibt Schlimmeres.
Nochmals danke Sid

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> COMAND

Comand-Einbau W140 Dietz Adapter für Bose ?
Nokia 6310i ans Comand anschließen
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
NCDC Wechsler Problem! HILFE!
Anscliessen DVD wechsler auf MFD
Mercedes APS 30-Becker 4705- welcher CD-Wechsler passt dazu?
MFD CD Wechsler hängt
CD-Wechsler CDC03 tut nix mehr (nach Ausbau)
cd wechsler 4E0 057 111 E an navi plus mfd?
Touchscreen Navi CD Wechsler
Ford Travelpilot EX und CD-Wechsler
CD- Wechsler geht am Skoda Navi nicht mehr.
Biete MFD Navi-Radio mit Wechsler und TV free Modul

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008