| Mathias antwortet auf "Gibt es ein Navi-Radio, welches im Corsa B das exteren Displ"
|
Da meine Frau null Orientierungssinn hat und sich fast in der heimischen Garage verfährt, suche ich nach einem Naviradio. Da sie bislang so ein Grundig-Seriengerät drinhat, wärs schön, wenn es ein Nachrüstgerät gäbe, das dieses Display ansprechen kann.
Könnt Ihr mir helfen?
Mathias
|
|
| Gast antwortet auf "Gibt es ein Navi-Radio, welches im Corsa B das exteren Displ"
|
Hallo,
ja ja immer alles auf die Frauen schieben...
Aber Spass beiseite. Das ansprechen des Displays geht nicht, dafür gibt es z.Z. kein Interface, weder von Blaupunkt noch sonst einem Hersteller. Bei verscheidenen normalen Radios ist es schon machbar, aber mit Navi-Radios leider noch nicht.
Man muß am Display einfach die Schaltspannung die vom Radio her kommt abklemmmen, dann bleibt wenigstens das Datum im Display auch bei eingeschaltetem Navi stehen und das Display sieht dann nicht so leer aus.
|
|
| gast antwortet auf "Gibt es ein Navi-Radio, welches im Corsa B das exteren Displ"
|
Bei neuen Modelen ab ca. BJ 98 funktioniert das abklemmen nicht, oder besser gesagt über das TECH 2 ist eine umkodierung möglich, ohne ein Kabel zu durchtrennen !
Maik
|
|
| Gast antwortet auf "Gibt es ein Navi-Radio, welches im Corsa B das exteren Displ"
|
Hallo,
die einfachen Displays lassen sich immer noch durch abklemmen dazu bringen das Datum anzuzeigen. Nur die mit CAN vernetzten nicht.
|
|
| rhk antwortet auf "Gibt es ein Navi-Radio, welches im Corsa B das exteren Displ"
|
Also zumindest zur etwas verbesserten Orientierung:
Bei Kenwood gibt es ein Kompasmodul, welches die gefahrene Richtung auf dem Original-Opel-Display (egal ob TID oder MID) anzeigt...
Robert
|
|
|
Hallo,
| Zitat: |
rhk schrieb am 2002-04-20 00:25 :
Also zumindest zur etwas verbesserten Orientierung:
Bei Kenwood gibt es ein Kompasmodul, welches die gefahrene Richtung auf dem Original-Opel-Display (egal ob TID oder MID) anzeigt...
Robert
|
Leider gibt es von Kenwood kein passendes Navi zum Modul, nur Radios. Ist bei Blaupunkt übrigens auch so, da läßts sich genau 1 Radio per Interface ans Display adaptieren, aber kein Navi.
|
|
| Mathias antwortet auf "Gibt es ein Navi-Radio, welches im Corsa B das exteren Displ"
|
Vielen Dank erst einmal. Der Corsa ist Bj. 94, da sollte es wohl mit dem Abklemmen funktionieren. Naja, muss meine Frau halt aufs Radio schauen um zu sehen, was sie grade hört
|
|
|
|