| Soc antwortet auf "COMAND und Firmwarestand Nokia 6310i"
|
Hallo Zusammen,
bei meinen Nokia 6310i habe ich festgestellt das z.B. bei Eingang einer SMS dieses nicht im Display angezeigt wird, sondern sogar kurz der Ton (Radio, CD) auf stumm geschaltet wird.
Ich vermute mal das es an den Firmware-Stand des Nokias liegt.
Hier im Forum wurde eine Liste der Firmwarestände welche vom COMAND unterstützt wird, veröffentlicht.
Mein 6310i hat einen älteren Stand und ich bin nun dabei die Firmware auf den aktuellen Stand zu bringen.
Leider finde ich den von DC freigegeben Stand nicht mehr sondern nur noch den neusten Stand.
Muss es eigentlich unbedingt der aufgeführte Stand sein, oder kann es auch der neuste sein ?
Gruss
Andreas
|
|
| DE?05 antwortet auf "COMAND und Firmwarestand Nokia 6310i"
|
Moin,Moin,
Nokia bringt ja laufend neue Stände raus, da kann keiner auf dem laufenden bleiben. Der letzte fürs Nokia 6310i ist 7.0 .Da es das 6310i ja aber über MB ab Werk auch schon nicht mehr gibt hat man da nur den Stand 5.56 freigegeben, alles was danach kommt geht zwar auch, kann aber wiederum auch zu Problemen führen ist MB dann aber egal, weil sie den Stand nicht freigegeben haben.
Wenn bei Dir alles okay ist, dann lass es doch so. "never change a running system" oder so ähnlich
|
|
|
Hallo Holgi,
grundsätzlich hast Du ja Recht, aber ich habe Probleme.
1. Es werden keine empfangenden SMS angezeigt und sind dann auch nicht abrufbar. Des weiteren setzt sogar kurz der Ton aus wenn einen SMS ankommt.
2. Die Lautstärke des Gesprächspartner schwankt doch manchmal erheblich, so das ich ihn teilweise nicht richtig verstehen kann.
Die installiert Firmware ist 5.22.
Gruss
Soc
|
|
| Gast antwortet auf "COMAND und Firmwarestand Nokia 6310i"
|
Vielleicht solltest Du Deine SMS mal loeschen Ist der Speicher des Handys ziemlich voll schickt es keine SMS an das COMAND.
|
|
|
Hallo Tom,
ich habs ja schon probiert... habs laut angeschriehen das er die nicht sichbaren SMS endlich löschen soll, aber er hört einfach nicht auf mich... wie daheim...
Mal im Ernst: Der SMS Speicher ist komplett leer. Daran kann es nicht liegen.
Ich werde wohl mal ein Firmwareupdate drauf spielen... (Viel schlechter kann es auch nicht werden :-?
Gruss
Soc
|
|
|
|