| adelsberger antwortet auf "Update auf 3.2 sinnvoll ? Daten auch für Indianapolis ?"
|
Hallo zusammen,
mal eine Frage: Ich hab ein 7825 mit der 3.0er Software. Wollte jetzt ein Update auf die 3.2 machen. Hab jedoch mit der Becker Hotline telefoniert. Von denen kam die Aussage, das die 3.2 keine neuen Navigationsdaten beinhalten würde. Es handelt sich dabei vielmehr um ein Wartungsrelease das Firmware Updates für OEM Einbauten mit sich bringen würde.
Kann einer das bestätigen ?
Gibt es trotzdem Sinn auf die 3.2er Version zu wechseln ?
Bis auf die relativ häufigen Systemabstürze meines 7825 mit der 3.0er bin ich soweit sehr zufrieden.
Sind die CD´s des Traffic HighSpeed Pro´s auch für das Indianapolis verwendbar ? Nicht bezüglich der Firmware, lediglich die Navi Daten.
Vielen Dank !
Thorsten
|
|
| Gast antwortet auf "Update auf 3.2 sinnvoll ? Daten auch für Indianapolis ?"
|
| adelsberger hat Folgendes geschrieben: | | Sind die CD´s des Traffic HighSpeed Pro´s auch für das Indianapolis verwendbar ? Nicht bezüglich der Firmware, lediglich die Navi Daten. |
Nein, geht nicht.
|
|
| derkölner antwortet auf "Update auf 3.2 sinnvoll ? Daten auch für Indianapolis ?"
|
Hallo,
habe das Update bei meinem 7915 durchgeführt und kann es uneingeschränkt empfehlen. Vor dem Update hatte ich auch zahlreiche Systemausfälle, seit dem Update ist das kein einziges Mal mehr passiert.
Neue Navidaten sind allerdings wirklich nicht enthalten, das System tappt weiterhin bei vor über 2 Jahren eröffneten Bundesstraßen "offroad" im Dunkeln.
Allerdings sind Updates zum TMC auf der CD, diese wirken sich merklich auf die Genauigkeit der dynamischen Navigation aus.
Bei mir war das Update übrigens kostenlos, die Beckerhotline hat mir die Software im Austausch zugeschickt.
Gruß
Jens
|
|
| adelsberger antwortet auf "Update auf 3.2 sinnvoll ? Daten auch für Indianapolis ?"
|
Interessant. Was hast Du ihnen den erzählt, das sie dir das kostenlos angeboten haben ? Ich habe vor 3 Monaten ein zusätzliches Navi 7820 gekauft, das auch noch mit der 3.0 ausgeliefert wurde. Die CD´s sind noch original versiegelt und verpackt. Das hab ich Becker auch gesagt und sie gefragt, ob es eine Möglichkeit zum kostenfreien Update gibt. Antwort: Nein. Obwohl das Navi vor 3 Monaten eigentlich schon mit der 3.2 ausgeliefert hätte werden müssen.
Vielen Dank für´s Feedback !
Thorsten
|
|
|
Kommando zurück - hab gerade nochmal mit der Becker Hotline telefoniert - Das Update auf die 3.2 gibts tatsächlich kostenlos. Als Grund reicht der Verweis auf Lesefehler mit dem Laufwerk. Meins stürzt leider auch recht häufig ab (bis zu 2 mal am Tag). Eventuell ist dies mit dem neuen Release auch behoben, der nette Hotline Mensch kannte das Problem zwar, wusste aber nichts konkretes über einen evtl. schon implementierten Fix. Die CD Sätze erhalte ich die nächsten Tage, dann spiele ich das Update gleich ein. Ich schreibe dann nochmal ein Feedback dazu, ich denke das Problem mit den Abstürzen haben auch noch andere.
Thorsten
|
|
| Sczy antwortet auf "Update auf 3.2 sinnvoll ? Daten auch für Indianapolis ?"
|
... seitdem Update auf 3.2 sind beim unserm TP-HS die Absturzprobleme weg.
Ein gaaaanz klein bißchen hat Becker auch wohl das Routing optimiert:
Hamm-Aachen ging mit der 3.0 über A1 und A4, mit der 3.2 gehts bei Wuppertal-Nord via A46. Und das ist ein kleiner Vorteil.
Weitere Beispiele von unterschiedlichem Routing habe ich aber nie bemerkt.
Peter
|
|
| Sczy antwortet auf "Update auf 3.2 sinnvoll ? Daten auch für Indianapolis ?"
|
zzMarcus: Ich gebe Dir recht. Es ist gehupft wie gesprungen: je nach Baustellensituation.
Beim Routing mit 3.0 fiel mir auf, wenn ich den Vorschlag A1-A4 ignoriere und auf die A46 fuhr: Erst stieg die ETA, weil die 3.0 krampfhaft für die nächste Wende/Abfahrmöglichkeit zur A1 insistierte, danach fiel sie - und zwar unter den Wert via A4.
Also langer Rede kurzer Sinn: Einen "Tacken" wurde am Routing was verändert bzw. wohl: gebugfixed.
>Hier würde ich mir ein Feature von TomTom wünschen, bei dem man Alternativrouten auswählen kann
Wohl wahr!!! Die Erzwingung einer anderen Route mittels "via" ist nicht der Hit.
Peter
|
|
| Tranberg antwortet auf "Update auf 3.2 sinnvoll ? Daten auch für Indianapolis ?"
|
Wann kommt ein echtes "via" Funktion?
|
|
|
Habe die 3.2er Version jetzt seit Freitag Abend. Becker hat innerhalb von 24 Stunden geliefert. Tolle Leistung. Hab sie auch gleich aufgespielt. Gerät ist jetzt seit 4 Tagen ohne Absturz gelaufen. Ist natürlich noch nicht repräsentativ, aber ein guter Anfang
|
|
|
Leider haben sich die Erwartungen nicht erfüllt. Das Gerät stürzt immer noch ab, allerdings nicht mehr so häufig. Schade.
|
|
|
|