Hallo zusammen,
Ich hätte gerne gewußt, welcher SW-Stand im COMAND des W211 derzeit aktuell ist ? Würde es sich jetzt lohnen, diese SW zu kaufen - oder ist kurz bis mittelfristig schon eine neue Version unterwegs ? Sind die aktuellen Kartendaten immer noch von NAVTEQ bzw. wird sich da wie beim APS 50 was ändern - habe ja gelesen, daß beim APS 50 auf Teleatlas gewechselt wurde - diese TA-Karten sind doch absoluter Müll !
Viele Grüße, Johnny
Kleines Update: Habe woanders gelesen, daß es unterschiedliche DVD-COMAND Geräte gibt - NGT1 und NGT2. NGT1 Hat den Navirechner im Kofferraum (z.B.W211) und NGT2 im Bedienteil (W203MOPF). Also bezieht sich meine Fragestellung auf das NGT1 - nur damit Ihr Bescheid wißt Kleine Frage zum Schluß: Das NGT1 ist ja von Harman Becker - Ist das NGT2 auch von Becker oder einem anderen Hersteller ?
|
|
Moin,Moin,
aktuell ist die 4.1
NTG1+2 alles Becker bzw. Audio20 alles Alpine
|
|
Moin holgi,
Danke für die Info ! Ist die 4.1 denn von NAVTEQ ?
Wegen dem Hersteller des NGT2 hatte ich extra gefragt, da ich mal gehört hatte, das dieses COMAND von Siemens ist. Aber es ist definitiv auch von Becker, oder ? Danke Dir, Grüße, Johnny
|
|
Moin,Moin,
NTG1 ist bis jetzt noch alles Navteq
Siemens ist der COMAND aus der S-Klasse ab 10/2003 mit Navirechner von Becker . Der kann aber z.B. auch 3D-Kartendarstellung bzw. heißt es da Blickwinkel aus der Vogelperspektive :o
|
|
|
|