Hallo,
mein Navi+ meldet jedes mal beim Einschalten Verbindung zum RDS-TMC Tuner ist gestört...
Da ich keinen TMC Tuner angeschlossen habe möchte ich dies gerne abschalten. Wie funktioniert das.
Im vorraus vielen Dank für die Antworten.
|
| TMC abschalten an Navi+
|
|
Hallo,
geht nur über Codierung per VAG Tester. Ist ein CAN Navi+, welches ab Werk mit einer TMC-Box verbaut war. Falls du die Codierung vornehmen läßt wäre es nett wenn du dir vom Techniker die jetzige Codierung ausdrucken lassen würdest. Das wären Daten die wir hier im Forum gut gebrauchen könnten, da es Navi+ mit CAN gibt die einfach keine TMC-Box akzeptieren weil sie mal mit einem Telematics verbunden waren. die passende Codierung für TMC-Box ist leider in den Audi-Unterlagen nicht dokumentiert, mit den bisherigen Daten bin ich dabei noch nicht weitergekommen weil die immer unvollständig waren.
|
|
|
Ich habe mit Pandatom mal ein Naviplus mit telematic auf ein normales mit TMC umprogrammiert, es ist also möglich, leider habe ich mir die Werte nicht gemerkt, hatten, rumprobiert mit den werten, dabei mal das Logbuch eingeschaltet usw..
Ewtl. hat Pandatom noch die Codierung ?
Maik
|
|
|
Hallo Maik,
ich habe nur noch das Gekritzel was ich angefangen und Du vollendet hattest.
Sowas nennt man "Gemeinsame Kunst"
Vielleicht weist Du noch was in welchem Zusammenhang von Bedeutung war? Ich weiss es leider nicht mehr.
|
|
|
|
|