Hallo,
ich werde in den nächsten Wochen einen BMW E46 (Limo) bekommen. Das Auto ist mit einer Navigation/kassetten-Kombi ausgestattet. Weiss leider die genaue Bezeichnung noch nicht. Da ich das Navi ungerne für einen Mp3-Player rausbauen würde, bin ich auf der Suche nach anderen Lösungen.
Meine 1. Idee wäre nen IPod mit FM Transmitter zu nehmen. Aber noch viel besser wäre es, wenn ich einen MP3-Player a la CD-Wechsler direkt ans Autoradio anschliessen könnte. Gibt es da eine Möglichkeit?
Einen CD-Wechlser müßte ich doch auf jeden Fall anschliessen können oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
MFG BrixQ
|
|
Hallo,
lass die Finger von FM-Transmittern wie dem iTrip oder sowas. Der Klang ist absolut Mist und normale Sender schlagen sehr häufig durch. nervt mit der Zeit gewaltig. Ausserdem erwarten einen hohe Strafen wenn man erwischt wird, diese Mini-Sender sind in Deutschland nicht zugelassen.
Optimale Lösung z.Z. dürfte der https://ssl.kundenserver.de/....einsundeinsshop.de/shopdata/0060_Fahrzeugspezfische+Pakete/0098_BMW-Special/product_overview.shopscript
ICE-LINK sein.
Damit emuliert man den iPod quasi als CD-Wechsler, Bedienung erfolgt über das Radio und der iPod wird geladen, an/aus geschaltet und bei Verkehrsfunktdurchsagen/Telefongesprächen gestoppt.
Man kann 5 Playlist zuordnen und direkt wie CDs im Wechsler anwählen. Dann gibts noch Funktionen wie Repeat/Shuffel und ein User-Menü/User-Interface-Menü usw.
Also im Endeffekt ähnliche Bedienung wie ein CD-Wechsler, nur dass man stattdessen den iPod angeschlossen hat.
|
|
Kling nach genau der Lösung nach der ich gesucht habe. Ich schau mir das mal an.
Fängt der iPod, dann an der Stelle zu spielen an, an der ich aufgehört habe?
|
|
Ja, die Wiedergabe fängt an der letzten Stelle wieder an.
|
|
|
|
Noch mal kurz um mich zu vergewissern:
also ich brauch dann den Ipod mini und des IceLink plus?
Geht der Ipod dann an, wenn ich den Motor starte?
Wird der Ipod geladen?
Kann ich ohne irgendein weiteres Extra den Ipod via Lenkradferbedienung bedienen?
Danke schon mal im voraus!
LG Brix
|
|
| Zitat: | | also ich brauch dann den Ipod mini und des IceLink plus? |
Ja
| Zitat: | | Geht der Ipod dann an, wenn ich den Motor starte? |
Ja, ja wenn er so eingestellt ist geht er mit Zündung an/aus
| Zitat: | | Wird der Ipod geladen? |
Ja, wenn er so eingestellt ist, kann man wählen (nie, beim abspielen, immer)
| Zitat: | | Kann ich ohne irgendein weiteres Extra den Ipod via Lenkradferbedienung bedienen? |
Ja, wenn ein Multifunktionslenkrad vorhanden ist kann man natürlich den iPod darüber bedienen (Umfang wie beim Serien CD-Wechsler)
|
|
|
|