| fps1 antwortet auf "Kennt sich jemand aus mit audi A3 8P rns e"
|
Hi
Bräuchte dringend Hilfe!!!
Ich habe einen Audi A3 Sportback mit einem originalen NAVI RNS-E
So und ich würde jetzt eigentlich nur gerne eine Videoquelle anschliessen (dvd-Player oder PS2,...) doch weiss eben nicht was ich dafür benötige oder ob es überhaupt funktioniert! Brauche ich eine Audi TV-Box oder gibt es da vielleicht auch einen Dietz adapter???
Oder ...????
Ich habe es schon einmal gemacht doch das war ein navi von seat MFD das hat ja auf der rückseite einen eigenen stecker für Audio-Video Quellen und relativ leicht mit einem Dietz adapter zu bewerkstelligen.
mfg :fadein:
Flo
|
|
| waterboy antwortet auf "Kennt sich jemand aus mit audi A3 8P rns e"
|
Multimedia Adapter Interface von Dietz 1217 Multimedia Adapter für Audi A3 A4 16:9
RNS-E DVD-Navigations-System
Ermöglicht den Anschluss einer externen Video-Quelle z. B.: DVD, Videorecorder, Kamera oder Spielkonsole an ein Audi A3 A4 16:9 Navigationssystem ohne TV-Tuner. Inklusive dem Can-Bus-Modul zur RGB-fBas-Wandlung!!
Schau doch mal bei ebay rein
|
|
| 4Rings4Life antwortet auf "Kennt sich jemand aus mit audi A3 8P rns e"
|
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe:
ich habe mir ein gebrauchtes Dietz 1217 und den CAN-Adapter gekauft.
Alles angeschlossen, aber das Navi (8P0 035 192) erkennt keinen AV-Eingang an.
Kann mir BITTE jemand sagen wo das weiße Kabel des CAN hin muss oder mögliche andere Fehlerursachen?
In der Anleitung steht nichts von weiß, nur:
Das Zusatz Modul wie folgt anschliessen: MOST Anschluss am Navi
Leitungsfarbe des Zusatz Moduls:
gelb (CAN high) - Pin 9
blau (CAN low) - Pin 10
schwarz (Masse) - Pin 12
rot (+12V) - Pin 15
Bin schon am Verweifeln!
Vielen Dank
|
|
| AudiA4B6US antwortet auf "Kennt sich jemand aus mit audi A3 8P rns e"
|
Soviel ich weiss ist der 1217 fuer das RNS-D und funktioniert nicht mit dem RNS-E.
|
|
|
Oje. Ich hab des öfteren gelesen, dass das 1217 für das RNS-E sei (u.a. auch hier im Forum), deshalb hab ich es mir geholt. Was sagen denn die andere zu meinem Problem?
|
|
|
OK ich habe es geschafft.
An alle, die es interessiert: das Dietz 1217 und der zugehörige CAN-Adapter läuft bei mir (RNS-E 8P0 035 192). Der Fehler war/ist in der Anschlussanleitung von Dietz. Dort steht, dass C-Low an PIN 9 muss und C-High an PIN 10. An meinem Gerät ist es aber genau anders herum: C-High an PIN 9 und C-Low an PIN 10.
Hoffe einigen hiermit paar Tipps gegeben zu haben!
Gruß oooo
|
|
|
|