| kako: "Blaupunkt Wechsler IDC-A09 ist Verschlüsselt!!"
|
Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich weiss nicht, welche Geräte einen CDC-Code aufheben können. Es sollte aber an jedem Radio mit der entsprechenden Funktion gehen und nicht nur an dem Gerät an dem der Code aktiviert wurde.
Frag doch mal per Mail beim BP-Service an.
|
|
| : "Blaupunkt Wechsler IDC-A09 ist Verschlüsselt!!"
|
|
|
| Michi75: "Blaupunkt Wechsler IDC-A09 ist Verschlüsselt!!"
|
Grundsätzlich kann man den Code mit jedem Radio wieder aufheben, was Codetauglich ist, also den Code abfragt, da wären z.b. die 51er oder die 70er Geräte.
Bzw. ist an solch einem Gerät problemlos der Betrieb nach Codeeingabe möglich. Wenn der Wechsler an dem Gerät dann läuft (am besten gleich mal testen) und an einem Codeuntauglichem Gerät immer noch nicht, ist er definitiv nicht richtig entsperrt worden. (wenn immer nur CD1 o.ä. anzeigt, sie einzieht aber nicht abspielt)
Wenn er dann freigeschaltet ist, kann man ihn an jedem anderen Radio betreiben, egal ob Codetauglich oder nicht. Manche Navis verheiraten sich mit dem Wechsler ohne dass man es merkt bzw. den Code eingeben muss, von Radios ist mit keins bekannt.
Es hat sicher irgendwer im Bekanntenkreis oder ein netter Händler noch ein altes Radio rumfliegen mit dem es geht?!
Der Code darf übrigens nur 3x falsch eingegeben werden (Seriennummer auf Radiopass mal mit Gerät vergleichen!) - wenn CODE LOCKED auf dem Display erscheint, ist das Gerät reif für den Kundendienst, führt kein Weg drumherum!
|
|
| fermoyracer: "Blaupunkt Wechsler IDC-A09 ist Verschlüsselt!!"
|
Hallo,
das hier beschriebene Problem ist fast auch meines. Habe einen IDC A09 (nicht bei Ebay) gebraucht gekauft und zwar zusammen mit einem Blaupunkt Frankfurt Cassetten Radio (sollen je ca. 3 Jahre jung sein). Alles seriös im absolut neuwertigen Zustand.
Habe den IDC mit dem BP Frankfurt getestet und alles einwandfrei. Dann den IDC A09 mit dem BP Frankfurt nach Bedienungsanleitung decodiert (Code mit der Originalkarte habe ich natürlich). Alles problemlos.
Jetzt der Versuch, den IDC A09 an meinem BP Travelpilot E Exact MP3 zu betreiben. Strom bekommt der Wechsler (Anschlüsse mit Dauerplus etc. genau nach Anleitung alles einwandfrei), aber er läßt sich nicht ansteuern. Bei Drücken der CDC-Taste ertönt nur ein Ton.
Weil es nicht funktioniert, habe ich die Decodierung noch einmal gemacht, um Fehler hierbei auszuschliessen. Auch diese Decodierung erfolgte wiederum exakt wie in der Original Bedienungsanleitung beschrieben und völlig problemlos.
Fazit:
Auch wenn der IDC A09 decodiert ist, funktioniert er an dem Travelpilot E Exact MP3 nicht. Dies, obwohl er laut Bedienungsanleitung kompatibel sein soll.
Frage:
Hat jemand eine Idee, wie ich den IDC A09 an meinem Travelpilot zum Funktionieren bringen kann?
Danke im voraus
fr
PS: Selbstredend wird hier berichtet...
|
|
| fermoyracer: "Blaupunkt Wechsler IDC-A09 ist Verschlüsselt!!"
|
Neueste Erkenntnisse (von mir) zum Thema:
Wie hier im Forum schon in einem anderen Post beschrieben, habe ich ja versucht, einen gebrauchten IDC A09 mit meinem Blaupunkt Travelpilot E Exact MP3 in Betrieb zu nehmen.
Dazu:
- IDC A09 läuft einwandfrei mit einem Blaupunkt Frankfurt C70 (beide Geräte wurden in 2006 gekauft), mit welchem er bisher betrieben wurde
- Eine Code Eingabe ist nicht erfolgt und eine Abfrage erfolgt auch nicht
- Genau dieser IDC A09 funktioniert nicht nur an dem BP Frankfurt einwandfrei, sondern auch an einem neu gekauften BP Bremen und auch hier logischerweise ohne Code Eingabe (weil der IDC A09 ja nie codiert worden war)
- Nicht funktionieren tut dann dieser IDC A09 an meinem Blaupunkt Travelpilot E Exact MP 3 (Gerät ist aus 2006, ist nicht codiert und in einem Audi A4 -Typ 8E aus dem Jahr 2002- eingebaut).
- Obwohl zur Sicherheit der IDC A09 dann nochmals am BP Frankfurt C 70 angeschlossen und nach Anleitung decodiert wurde (obwohl er ja zuvor eigentlich nicht codiert worden war), ist bis heute ein Betrieb am BP Travelpilot E Exact MP3 nicht möglich.
Eine Lösung des Problems auch von seiten der Hotline bei Blaupunkt gibt es bis dato nicht.
Und jetzt das "I-Tüpfelchen":
Da ich unbedingt an meinem Travelpilot E Exact MP3 einen IDC A09 in Betrieb nehmen will (ist der einzige, kompatible DIN Wechsler von Blaupunkt für das Gerät), habe ich gestern einen flammneuen IDC A09 gekauft und getestet
- Und siehe da, dieser Wechsler funktioniert einwandfrei
- Warum also der eine (ansich ja hervorragende funktionierende gebrauchte IDC A09) an zwei Blaupunkt Geräten einwandfrei funktioniert und an meinem Travelpilot E Exact MP3 nicht, bleibt zumindest für mich ein Geheimnis.
- Dass ein anderer IDC A09 dann an meinem Travelpilot funktioniert zeigt ja, dass der Travelpilot i.O. sein muss...
Fazit: Komisch, komisch, komisch
|
|
|
|