Navigation

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Werbung ausblenden  
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

Blaupunkt Wechsler IDC-A09 ist Verschlüsselt!!

€l-Styl0: "Blaupunkt Wechsler IDC-A09 ist Verschlüsselt!!"

Hallo Leute..

Ich habe mir LEIDER bei eBay den CD-Wechsler von Blaupunkt gekauft "Blaupunkt Wechsler IDC-A09 " und als ich den an meinen Blaupunkt Radio angeschlossen habe habe ich festgestellt das der Werchsler mit einen Code Verschlüsselt ist.

Habe mich oft genug an den Verkäufer gewendet aber bekomme nichts zurück.. Ich war auch schon bei einen Fachhandel und die konnten mir auch nicht weiter helfen ausser das ich den COde bei Blaupunkt entfernen könnte nur halt für 80 €

Hat jemand ahnung von dem ganzen und kann mir hoffentlich helfen??

Ich glaube es gibt mehrere Möglichkeiten diesen code zu entfernen aber WELCHE??

Die meinten auch das der Code von den alten Radio deaktiviert werden muss.. Aber dieser spinner von eBay meldet sich ja nicht..

Hoffe mir kann jemand helfen

PS: Habe die Papiere dafür da und den Code auch aber kann irgendwie nichts mit anfangen...

Bitte um Hilfe

Nokia: "Blaupunkt Wechsler IDC-A09 ist Verschlüsselt!!"

Also wenn Du den Code für den Wechsler hast, dann kann der Mensch von Ebay überhaupt nicht´s dafür.

Das Problem liegt einzigartig bei DIR !!!!!!!!

Wenn man den Wechsler an ein neues Blaupunkt Radio anschließt, fragt das Radio nach dem Code.

Aber nur wenn Du ein Radio mit Code eingabemöglichkeit hast.
Es geht nicht mit einem Travelpilot z.b. DX 52, RNS 149 und vielen anderen.

Du must jetzt mit dem Wechsler ersteinmal an ein Radio mit Code-eingabemöglichkeit, dann den Wechsler decodieren mit deinem Code vom Wechsler (steht alles in der Anleitung vom Wechsler) und danach kannst Du ihn an dein Radio stecken und er wird funktionieren.

Am besten Du gehst mit dem Wechsler und dem Code zu einem Blaupunkthändler der macht dir das für lau.
Und wenn der Dir erzählen will das man Ihn nur an dem Radio decodieren kann wo er betrieben wurde, dann würde ich mal fragen ob er wirklich Blaupunkthändler ist oder nur 80 Euro verdienen will.

Gast: "Blaupunkt Wechsler IDC-A09 ist Verschlüsselt!!"

Zitat:
Also wenn Du den Code für den Wechsler hast, dann kann der Mensch von Ebay überhaupt nicht´s dafür.

Quatsch evil , wenn jemand eine Ware verkauft, dann muss er auch dafür sorgen dass die funktionstüchtig ist. Dazu gehört eben auch den CD-W in Auslieferungszustand zu versetzen und die Codierung aufzuheben. Anderenfalls muss man in der verkaufsbeschreibung eben drauf hinweisen, dass der CD-W codiert ist und nicht ohne ein entsprechendes Radio in Betrieb gesetzt oder decodiert werden kann.

Zitat:
Und wenn der Dir erzählen will das man Ihn nur an dem Radio decodieren kann wo er betrieben wurde, dann würde ich mal fragen ob er wirklich Blaupunkthändler ist oder nur 80 Euro verdienen will.

Warum soll irgend ein Händler was kostenlos machen wenn das Gerät bei Eblöd undecodiert gekauft wurde ? evil
Typische "Geiz ist Geil" Einstellung. Erst kauf ich mir beri Ebäh billig irgend einen Mist und ein Händler solls dann kostenlos richten. 80,- Euros fürs Dekodieren ist für einen solchen Fall noch viel zu billig, sowas sollte mindestens 180,-EUR kosten. :shocked!:
Bevor mal solche Schnorr-Aussagen trifft sollte man sich mal überlegen wie man sich selbst fühlen würde wenn da ständig irgendwelche Leute in den Laden getrampelt kommen die die ware bei Ebay geschossen haben und nun nur noch umsonst und kostenlos irgend eine Dienstleistung fordern. Vermutlich wäre genau so jemand dann gaaaanz laut am schreien.

Ganz klar, wenn ein Händler eine Leistung ausführt hat der auch Anrecht auf Bezahlung. Nimmt er nichts weil der Kunde das Gerät eben bei ihm gekauft hat ist das OK und sicher für beide Seiten angenehm.
Verlangt er den Gegenwert seiner Arbeitsleistung in Euros weil die Ware nicht von ihm ist und haut noch den "Ebay-Zuschlag" drauf so ist das für den "Kunden" sicher nicht schön, aber durchaus legitim.
Muss er eben sehen dass er vom Verkäufer die Kohle wieder bekommt, denn der hat ihm ja ein Gerät verkauft was nicht betriebsbereit ist.

Nokia: "Blaupunkt Wechsler IDC-A09 ist Verschlüsselt!!"

Also wenn einer für das decodieren 80 Euro nimmt oder besser noch 180 Euro obwohl der code bzw. der Radiopass vorhanden ist, und für diese "Arbeit" 1 min benötigt, na gute Nacht !!!!!

So läuft das also bei euch Autorisierten Blaupunkt-Fachhändlern
kein wunder das da Geiz ist Geil aufkommt.

Mit lau bezeichnet man nicht nur umsonst sondern auch "wenig"

Außerdem bedenke mal den Fall das der IDC an einem Radio mit code angeschlossen war und nach zwei Jahren das Gerät kaputt ist und nun an ein Travelpiloten angeschlossen werden soll.
Wie soll das Gerät jetzt decodiert werden ?????
Also ab zum nächsten BP Händler und bei dem soll ich jetzt 80-180 Euro bezahlen ??.

Service Wüste Deutschland !!!!!

Hi,
tja womit wir wieder beim Thema wären. Wer war zuerst da , das Huhn oder das Ei (bzw. der gefrustete Händler oder der Ebay-Käufer).
1 Min ist auch ETWAS untertrieben. Zuerst muss mal das passende Radio da sein. Da von den aktuellen Geräte eigendlich keines mehr zur Decodierung verwendbar ist muss man noch ein passendes Teil liegen haben. Das hat man irgendwann mal bei Blaupunkt bezahlt udn kann es nun nicht mehr verkaufen weil es a) "angekrabbelt" ist und b) für Ebay Kunden mit undecodierten IDCs benötigt wird.
D.h. die Kohle für das Teil muss erstmal wieder rein. :-?
dann hat man sowas natürlich nicht meht in der Demo-Wand stecken, sondern schön verpackt im Schrank liegen damit es nicht unter die Räder kommt. Ergo muss man das Teil auspacken, ein anderes Radio aus der Demo-Wand holen, Radio und IDC anschießen, Decodierung durchführen, IDC nochmal neu an anderem Radio anschließen um zu schauen ob die Codierung def. gelöscht wurde, Rechnung schreiben usw usf.
30 bis 45min sind da weg.
Übliche Stundenverrechnungssätze in KFZ-Werkstätten liegen bei uns im Raum zwischen 50 und 80,-EUR. Warum soll jemand drunter arbeiten nur um einem Nicht-Kunden der bei Ebay besch.... worden ist einen Gefallen zu tun ? Und schließlich muss man ja auch von irgend was leben.

Mach dir mal ein paar Gedanken und überleg mal was du tun würdest wenn in deinem Job ständig jemand käme und von dir unentgeldlich eine Leitung verlangen würde ?

P.S. Übrigens habe ich im Laden grundsätzlich keine Lust über sowas zu diskutieren. daher lehnen wir seit einiger Zeit die Decodierung grundlegend ab wenn das Gerät nicht von uns stammt. Also die andere Variante, muss der Ebääh Käufer mal sehen ob Ebääh im das Teil decodiert. ist halt eben so, den "Service" da verlangen wo man auch gekauft hat.

mic: "Blaupunkt Wechsler IDC-A09 ist Verschlüsselt!!"

Ich wuerde das Geraet mal nach BLaupunkt mit Kopier vom Radiopass einschicken.

Haben mir damals, als ich meine KeyCard verschlunzt habe und das Radion in Reperatur war kostenlos eine neue eingelegt.

Echt super !

Hallo Leute..

Ich bedanke mich erstmal für die Antworten.

Also ich kann mit eurer Diskusion irgendwie nichts anfangen.. Ich habe ein Problem und ihr Diskutiert über Preise usw..

Ich weiß nicht ob ich hier im falschen Forum bin oder Sonstiges aber mir wurde hierbei kein stück weitergeholfen..

Ausser halt das post von "mic" wobei man noch etwas schauen muss..

Ebay hin Ebay her.. Das ich es bei eBay gekauft habe ist ne andere sache das das gerät codiert ist ist der punkt..

Ich habe schon alles versucht um irgendwie zu einen ergebniss zu kommen aber der Verkäufer meldet sich kein bisschen und eBay support ist auch das letzte.. da wird man nur weiter geleitet und dabei kommt nicht mal was raus..

zz Tom.. ich bin über goggle auf das forum gekommen wo du für den user "josch" das gerät decodiert hat.. und das alles kostenlos.. Also wieso reagierst du so sauer auf diese situation.. ??

Ich währe dir sehr dankbar dafür wenn du mir bisschen weiter helfen könntest..

zz Nokia.. Danke für dein Post...

Bitte mein post hier nicht falsch verstehen.. ich möchte hiermit keinen kritisieren oder angefreien.. ich möchte nur geholfen werden!!

ich entschuldige mich auf für mein schlechtes deutsch.. besser kann ich es nicht smile

MFG
Hassan

Zitat:
zz Tom.. ich bin über goggle auf das forum gekommen wo du für den user "josch" das gerät decodiert hat.. und das alles kostenlos.. Also wieso reagierst du so sauer auf diese situation.. ??

Warum FredX so sauer reagiert? Keiner laesst sich gerne ausnutzen und genau das wird immer wieder versucht! Wenn Du seine Stellung nicht verstehen kannst tust Du mir leid!

kako: "Blaupunkt Wechsler IDC-A09 ist Verschlüsselt!!"

Hi €l-Styl0,
ich finde die ganze Diskussion ist etwas aus dem Ruder gelaufen und trifft eigentlich nicht mehr dein Problem, sonder das generelle "Geiz ist Geil" Klima, welches einem seriösen Händler bestimmt an die Substanz geht.

Dein Problem ist: Du hast einen Changer mit aktiviertem Code und kein Gerät zum deaktvieren.
Um diesen Code zu deaktivieren benötigtst du aber ein BP-Radio/Navi, welches diese Funktion anbietet (bei den aktuellen leider Mangelware).
Hier hast du mehrere Alternativen, wenn der Verkäufer nicht mehr greifbar ist.
1) Kauf dir ein Radio/Navi, welches den Code des IDC deaktivieren kann. Hier ist dir FredX bestimmt behilflich und hat vielleicht auch ein entsprechendes Gerät im Verkauf (lässt sich danach ja u.U. wieder verkaufen).
2) Du gehst zu einem Händler oder zum BP-Service und lässt den Code deaktivieren. Dies wird aber in der Regel nicht kostenlos sein, da dafür jemand arbeiten muss. Das ist nun mal nicht kostenlos.
3) Du verkaufst den IDC wieder, möglichst mit der Info an den Käufer, dass das Gerät einen aktivierten Code hat.

Viel Erfolg.

Hallo

kako ich habe einen Autoradio von Blapunkt im Auto??

Den hier --> http://www.telefonino.net/news/images/2826_01.jpg

Dann müsste ich den ja damti deaktivieren können..

Die vom Fachhandel sagten das der Code vom alten Radio deaktiviert werden muss??

Ich habe das benutzerhandbuch dabei und den code auch.. soll ich den also nur anschliessen und den code eingeben oder muss ich den decodieren?? das steht ja soweit ich weiß im Handbuch wies geht,..??

MFG
Hassan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Blaupunkt Rome Nav 56E oder 55E: Erfahrungen gesucht
Lucca 3.5 Akku lädt nicht mehr
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
neues Softwareupdate für Blaupunkt Autor. New York RDM 127
Suche Einbauanleitung für Blaupunkt DX-R52
Blaupunkt BNS 3.x Navirechner defekt

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2010