Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> COMAND ->

W210 ohne Can-Bus aufrüsten mit Comand 210 820 48 89

Hallo!
Freue mich das Pandatom auch für´s Comand zuständig ist. Hat mir nämlich schon mal sehr geholfen.

Also nach tagelangen Durchstöbern, dieses Forums habe ich mich entschlossen ein Comand 210 820 48 89, gegen das vorhandene APS 2 oder 4 auszuwechseln. Gelesen habe ich das besagtes Comand nur teilweise ein Can-Bus benötigt. Nicht für die Zündung.

Meine Frage(n) richtet sich auf ein vorläufigen Can Bus Adapter oder Simulator. Leider gibt es da auch verschiedene. gibt es einen Adapter der mir nur die Tag Nachtschaltung, eventuell das Tachosignal simuliert.

Oder ist es egal ob dieser Can-Bus Adapter auch das Zündungssignal liefert.
Und leider noch eine Frage. Ich beabsichtig ein KI und Multifunktionslenkrad nachzurüsten. wäre dieses Comand denn dafür geeignet ?

Erst mal schönen Dank.

Jan

Hallo...

der CAN-Simulator ist zustaendig fuer Kl.15 und Kl.58. Beim 4889er wird nur die Simualtion von Kl.58 benoetigt. Speed-Simulation gibt es bei dem Interface nicht, wird am Pin6 des C2-Steckers angelegt!

Das 4889er COMAND ist selbstverstaendlich auch fuer das neue KI und MFL geeignet. Dennoch wuerde ich kein 4889er COMAND nehmen da sehr alt und die meisten den Bootloaderfehler haben, also nicht updatefaehig sind!

Hallo...
Leider habe ich das besagte Comand schon.

Trotzdem vielen Dank für die Information, könnte später nützlich sein wink

Jan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> COMAND

Comand 2.0 in w202
Dietz - Adapter
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
RNS-E Navi keine ohne Sateliten, Speedindex / Gala
Comand 2108205489 (W210) in ML Bj 05/99 einbauen.
Endstufe an comand 2.0 anschliessen.
Neuer Sharan mit MFD aber ohne Speller und letzte Ziele!?
Mecedes CLK208 6/99 FL Comand Nachrüsten ! Was brauche ich !
div. MFL Tasten ohne funktion RNS 510
MFD NAVI PFEILE OHNE FUNKTION
Navi für TFT ohne Touchfunktion
PDA Navi ohne Folgekosten
Comand 2.5 nonDX update nicht möglich!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008