Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

TV nachrüsten bei neuem A6 (C6) MMI Navi

timiboy antwortet auf "TV nachrüsten bei neuem A6 (C6) MMI Navi"

Vielleicht habe ich die falschen Suchbegriffe verwendet oder ich hab was überlesen;) Es soll mir also verziehen sein, sollte diese Frage schon mal geklärt worden sein;)

Kann man beim neuen A6 (Limousine) TV nachrüsten wenn man schon ein MMI Navi mit Farbdisplay hat? Wie hoch ist den der Aufwand dafür?

Gruß
Timiboy

Weiß echt keiner ob das geht cry ?

Timiboy

mrst antwortet auf "TV nachrüsten bei neuem A6 (C6) MMI Navi"

hy timiboy,

ich gehe mal davon aus das du den neuen A6 (Typ C6) meinst
die nach rüstung ist möglich Du braucht nur den TV-Tuner den stecker für die spannungs versorgung und den anschlus für den Lichtwellen leiter,
Strom und Diagnose kannst Du vom Navi oder Radio Abzwacken.
Wo der Licht leiterzwischen muss kann ich dir jetzt nicht genau sagen aber ich werde mal nach schauen.
Achso hätte ich fast vergessen Antennen brauchst Du natürlich auch noch da kannst Du die bekannten nehmen die auch für andere TV-Tuner funktioniren (Suche).Dann noch Codieren und fertig.

Gruss
Stephan

gast antwortet auf "TV nachrüsten bei neuem A6 (C6) MMI Navi"

Edit !

Danke MisterX,

ich habe mich schon gewundert, daß ich schon lange nichts mehr von Dir gelesen hatte. Ich muß mir auch oft an den Kopf greifen aber wie heißt doch der Film: "Never say never again"smile

Klingt aber ziemlich aufwendig die Sache. Sogar mit etsprechendem Werkzeug und Wissen, scheint es eine ordentliche Arbeit zu sein :o Ob ich mir die antuhen will!? So wie ich mich kenne, wird mir eines Tages die Muse kommen und ich werde mich da drauf stürzen.

Besten Dank nochmals
Timiboy

P.S. Habe den Betreff des Threads editiert damit klar ist welcher A6! Ich wußte nicht, daß der C6 heißt.

mrst antwortet auf "TV nachrüsten bei neuem A6 (C6) MMI Navi"

hy,

ich muss zugeben ich habe es ein bisschen einfach dargestellt,
aber der Ringbruchdiagnose ist es völlig egal wo die reizleitung zum anstoss der diagnose abgegriffen wird wichtig ist das, das gerät an der richtigen stelle im Mostbus hängt.

Das mit dem abzwacken für Strom war nur ein beispiel ganz abgesehen davon können die verlegten Leitungen den Tuner auch noch verkraften.

Ich sehe es als selbst verständlich an das die Lichtwellenleiter mit den geeigneten werkzeugen bearbeitet werden ( sind in jedem guten PC handel zu bekommen auch wenn Audi was anderes sagt).

Gut das mit dem "Steuergerät für Anzeigebedieneinheit" habe ich nicht bedacht habe ich im SLP übersehen (sorry).

Das Antennenmodul ist auch nur nötig wen mann keine zusäzliche antenne haben will oder kosten keine rolle spielen.

Da glaube ich kaum einer einen CAN fäigen Diagnoseadapter hat gehe ich davon aus das die Codierung und alle erforderlichen anpassungen beim Freundlichen gemacht werden.

Ich schätze die einbau zeit für die anlage auf ca. 3-4 Stunden wen alles vorhanden ist also eine schöne Wochenend Arbeit.

MFG
MRST

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Radiostummschaltung
Wer weis woher 8D0 035 192 C DX ??????
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
original tv tuner am navi plus anschließen
Audi Navi Plus
Schaltpläne VW Phaeton Navi
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi
Mobile Navi von Becker ohne Externe TMC / GPS Antenne
Navi MFD hat Strom aber geht nicht an
Suche Becker Navi-Software 7945
Fernsehen übers Navi? Doppellösung ist nicht so praktikabel
VW NAVI RNS 510 CODE
Benötige Tipps bezüglich Anschaffung von Navi!!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008