Hallo die Frage wurde zwar schon öfters gestellt bin aber leider durch die Suche nicht fündig geworden. Ein Bekannter von mir hat einen A4 Avant 2,5tdi quattro BJ 2000 mit Symphonie. Jetzt ist dieses Radio kaputt gegangen und wir wollten es Austauschen. Leider gibt es für dieses Modell keinen Adapter von DoppelDin auf Din-Schacht.
So kamen wir auf die Idee ein Navi+ einzubauen. Frage ist nur welches Navi+ in das Modell passt und ob dieses Modell schon CAN-BUS hat oder 3 Leitertechnik. Vielleicht kann ja jemand die Orginal Blaupunkt-Nummer posten oder anderweitig weiterhelfen.
|
|
Also dann helf ich dir mal, nachdem niemand anders lust hat.
ich kann dich gut verstehn...suche hat mir auch nicht geholfen..
Du brauchst ein Navi Plus das mit der nummer 8DO... anfängt. das passt dann von der blende in deinen. Dein Wagen hat kein CAN bus.
Am besten besorgst dir einen geeigneten adapter vom symphony auf navi plus zb die bieten den an.
Als nächstes brauchst eine gps antenne. am einfachsten baust du die auf amaturenbrett. das kabel in den radioschacht zu legen sollte nicht das problem sein.
Dann Steckst du alles an und musst dann nur noch die reifenparameter im navi menü anpassen. dann sollte es auch funktionieren. mehr aufwand ists nicht.
du wirst dann noch nen wechsler brauchen, weil das navi keine audio cds liest. Schau am zubehör markt, da gibts gute.
Mfg
|
|
Danke für deine Antwort. Problem bei diesem Fahrzeug ist nur überhaupt ein Navi bzw. eine passende Frontkappe zu finden und zu bekommen. Von den A4 vor 11/2000 wurden wohl nicht viele gebaut.
Möglich wäre es ja auch ein altes Navi ohne CAN zu nehmen egal von welchem Modell und die Frontkappe auszutauschen, aber das hat wohl auch noch keiner gemacht.
|
|
Gemacht haben es schon einige;) das Problem ist es die Blende zum Kaufen zu bekommen:) Wenn eBay nichts hergibt ist es auch bei Blaupunkt und Audi schwer. Diese Blenden sind nämlich OEM Teile und werden von BP nur an Audi Händler verkauft. Diese wiederrum sind viel zu unflexibel um so etwas zu bestellen, leider Im Prinzip kostet die Blende für Navi+ ca. 100€ egal für welches Auto! Wenn Du mal die Suche bemühst solltest Du irgendwo die Teilenummer sogar finden können. Ich kann mich erinnern, daß vor langer Zeit mal eine Diskussion darüber war
Timiboy
|
|
Danke für die Antworten also ist das Problem bekannt. Tja muss mal schauen, kenne jemanden der bei BP arbeitet vielleicht kann der ja was machen bzgl. der Blende oder des Navis.
|
|
|
|