Hallo zusammen,
nach dem ich mein IVA-D310R nun fast eine Woche habe, bin ich leider etwas entäuscht über das Gerät!
Aber erst mal zu den Postiven Seiten:
Das Gerät wurde optische Aufgewertet, sie um einiges edler aus, wie das D300.
Das Bedienteil ist jetzt abnehmbar.
Die I-Pod anbindung wurde stark verbessert.
Das einstellen von EQ- Kurven ist jetzt wirklich pervekt gelöst.
MP3 von DVD-R werden vollständig erkannt und abgespielt, von DVD+R leider nicht,
Die Lesegeschwindigkeit des intern DVD-Laufwerk wurde viel schneller!
Sonst fallen mir gerade keine Verbesserungen mehr ein.
Und jetzt zu den zumindest für mich sehr schweren Nachteilen vom D310 gegenüber dem D300.
Die untersützung vom DAB-Tuner sowie den MobileHub ist weggefallen X(.
Auf die Anfrage bei Alpine bekam ich die antwort das die beiden Geräte nicht mehr untersützt werden, weil sie nicht mehr im Handel sind.
Darauf habe ich mit Alpine telefoniert: laut Aussage des Technikers werden, die anfragen jetzt gesammelt und dann über das weitere vorgehen entschieden!
Ich hoffe das bei Alpine ([EMAIL]supportzzalpine.de[/EMAIL] oder [EMAIL]infozzalpine.de[/EMAIL] ) sehr viele Beschwerden über den Wegfall der Steuerfunktion für den DAB-Tuner TUA-T100DAB und des MobileHub CXA-B200NK, dass Alpine gezwungen wird etwas zu unternehmen.
Das waren eigentlich schon die nachteile die mir bis jetzt aufgefallen sind, zwar nicht viele aber dafür sehr sehr große!!
|
|
Hallo!
Habe einen CVA 1003R
Spiele auch mit dem Gedanke mir den 310 ner zu zulegen,300 wollte ich nicht wegen dem Fehlenden Frontdisplay!
Mir stellen sich nur ein paar fragen die du mir eventuell beantworten kannst?
1. Verwende ein 077er DVD navi! Das kann ich ja ohne weiteres weiterhin verwenden!! oder?
2. da bei meinem 1003 r kann ich wärend der Navigation die 6 verschiedenen CDs per taste anwählen und vorwärts rückwärst usw.
Der 310ner hat ja keine Tasten wie play,vor ,zurück cd 1-6 wie wähle ich diese funktionen aus wenn ich im Navi modus bin??
3 . V-sel taste gibts auch nicht wie wird das gemacht???Wird das alles über den Touch angesteuert?
4. DVD-R heisst das das ich mit meinem DVD brenner MP3 s auf eine DVD brennen kann und somit 5 GB MP3`s pro DVD habe?????????Wenn ja is er gekauft!!!
MFG und danke für deine Tipps und Hilfe
|
|
Hallo
1. 077er kann uneingeschränkt wieter verwendent werden, aber lieder nur mit der FB, das 077er ist nicht TouchControl Ready.
2. Es gibt eine Touch- Taste, wo man auf die für ein paar Sek auf die Radiobedienung umschalten kann, anschließend geht das D310 wieder auf den Navibetrieb.
3. Wird jetzt alles über Touch gesteuert, ist aber auch kein Problem.
4. Genau, wichtig ist aber das es DVD-R, DVD+R laufen leider nicht.
Verwende SKY DVD-R Rohlinge und einen LG GSA-4120R...
|
|
Hallo!
Noch ne kleine frage.
mein CVA 1003 R hhat ja keine blackbox und das finde ich auch recht angenehm!
Der D310ner hat ja eine ? oder?
Wo zum teufel soll ich die einbauen?
Hinterm Handschuhfach ist kein Platz?und drin auch nicht! (audi A3 8P)
Ausserdem ist ja dann mit dem einbau alles sehr mühsam weil ich alles anders anschliessen muss!? Muss man alles an der Blackbox anschliessen?
MFG
|
|
Das Problem ist ganz einfach, die Elektronic hat einfach keinen Platz mehr im der Monitoreinheit, deswegen die Blackbox...
Es wird alles an der Black-Box angeschlossen!
Ich hab meine Box z.B. im Kofferraum verstaut, beim Golf hatte ich sie unter der Rücksitzbank. Wo man sie beim A3 einbauen kann, weiß ich nicht, fahr selbst A4...
|
|
Hi!
Bin noch immer unentschlossen ...aber nur wegen dem Geld!!
Könnte es um 1300 Neu bekommen...
Aber glaube es zahlt sich im großen und ganzen schon aus oder?
Wenn das mit den DVD MP3 funktioniert und auch sonst alles mehr als toll ist werded ich glaub ich zu schlagen!!!!
|
|
geh doch einfach mal zu einem Händler und schau dir das D310 in real an, ist immer das beste mal an dem Ding "rumzuspielen" bevor man es kauf...
|
|
| uncelsam hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
Aber erst mal zu den Postiven Seiten:
Die I-Pod anbindung wurde stark verbessert.
|
Moin
da muß ich doch glatt den Thread nochmal hochholen. Ich kenne die ipod Anbindung vom 300er und war darüber so enttäuscht, dass ich das Thema mal wieder aus den Augen verloren habe. Worin liegt denn die Verbesserung ?
Beim 300er war das scrollen ewig langsam.
Danke für Deine Auskunft
Der Dingens
|
|
Die Geschwnigkeit liegt laut Alpine am AI-Net, dieses kann die Daten einfach nicht schnell übertragen!
|
|
Moin
aha !
Und worin liegt dann die Verbesserung der Anbindung ?
Danke
und Grüße
Der Dingens
|
|
|
|