hi,
möchte in meinen ford mondeo 01 ein navi von mondeo 04, blaupunkt travelpilot ex, verbauen.
so nun zu weinen fragen:
1) hat das schon jemand gemacht?
2) kann ich die blende von mondeo 04 verbauen oder muss ich vorhandene zerschneiden?
3) hat jemand die pin-belegung vom radio, da der stecker komplett anders ist und leider nicht´s angeschrieben ist.
danke
|
|
Hallo, ich suche gerade hier nach Trvelpilot EX geschädigten, hab ein paar gefunden. Wenn Du es nocht nicht gekauft hast, kaufe liebe ein anderes, da es kein schlechters gibt als das Ford Blaupunkt Travelpilot Ex. Ich habe es schon umgetauft Troublepilot Ex.
Ich habe jetzt das fünfte Tauschgerät und die 2 CD, neue Geber und Antennen bekommen. Die Wegberechnung geht bevorzugt über Autobahn, zb. Münster-Beckum über A1 und A2 sind schlappe 92km, jede noramle Mensch fährt diesen Weg über Lanstrasse das nur 40 km, geht auch schneller, Lücken im digitaliesierten Strassennetz, häufig abbiegen wo es keine Möglichkeit gibt. Einsatzbereit frühestens 15 min nach einschalten, Staumeldungen kommen häufig erst nach 30min und dann noch unvollständig. Beim 2ten Tauschgerät schenkte mir die Ford Werkstatt einen Strassenatlas, beim fünften Tauschgerät bekam ich ein Gerät mit Silberknöpfen statt schwarze. Vermutlich war das ein Treuebonus. Kurz gesagt das Teil ist geschenkt noch zu teuer. Leider steht auf der Verpackung nicht drauf: Zu Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Ford-Händler oder Blaupunkt. Die tauschen fleissig weiter.
Gruß
Windeisen
|
|
Also ich habe den Travelpilot EX seit einer Woche (vorher den Becker Traffic Pro gehabt), mein erster Eindruck: nicht schlecht...
Zu wenig Zielspeicher (10+5), Berechnung sehr flott, mp3 Funktionalität ist nicht schlecht, die Navi-CD wird nur für die neue Adressen benötigt (Letzte Ziele können ohne die Navi-CD gefahren werden).
|
|
Nachtrag:
Leider zu früh gefreut, heute einen Eintrag aus der Zielliste gewählt und schon sollte ich die Navi-CD einlegen. Das Gerät brauchte dann mehrere Minuten, um die Route zu berechnen...
|
|
|
|