| TommySSL antwortet auf "3-Leite Navi und FIS"
|
Hallo,
da ich im VW-Technik-Bereich keine Antworten auf meine Frage bekommen habe, versuche ich es hier einmal. Ich habe ein VW Navi MFD nachgerüstet und jetzt auch ein entsprechendes Kombi zu Hand, also mit großem MFA-Bildschirm. Die drei Leiter (Clock, Data ENA) habe ich am Navi bereits ausfindig gemacht und ich bin auch technisch in der Lage, diese in Richtung Kombi zu legen. Ich bräuchte nur einmal die Belegung des dritten Steckers am Kombiinstrument, damit ich weiß, wo ich diese drei Leiter anschließen muß. Und einige Audi-Leute hier haben doch auch mal ein VW-Kombi in Ihren Audi eingebaut, wobei auch die große MFA-Anzeige funktionierte. Also müßte das auf VW übertragbar sein.
Kann mir bitte eimal jemand mitteilen, an welche Pins die drei Leiter am Kombi angeschlossen werden? Das ist meine letzte Hürde.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
|
|
| nibi123 antwortet auf "3-Leite Navi und FIS"
|
Hi !
Hast Du mal ne Antwort bekommen ?
Ich stehe nämöich vor dem selben Prob.
Will Kombi mi FIS nachrüsten, aber weiß net wie....
Weißt Du schon was mittlerweile ?
|
|
| Klaus antwortet auf "3-Leite Navi und FIS"
|
Hallo Niels,
eine Antwort mit den SLP´s hatte Thomas von mir bekommen.Ob allerdings das neue Kombi nun funzt weiß ich nicht ,da ich keine Rückmeldung von Thomas erhalten habe.
Die entsprechenden SLP´s sende ich Dir zu.
Die Teilenummer das Kombi´s bei Thomas selbst nachfragen.
|
|
|
Hi Thommy
ich bin halt noch am überlegen, ob ich das Kombi bestellen soll, bevor ich nicht weiß, obs nachher auch kläppt alles, weisste ?
|
|
|
Hi,
kann Dir nur anbieten zu warten. Den zusätzlichen Stecker mit Kabeln werde ich morgen bestellen, den Einbau habe ich für das kommenden Wochenende vorgesehen, aber ich weiß noch nicht, ob es klappt. Da ich aber selber gerne wüßte, ob es funktioniert, werde ich mich beeilen. Hast Du schon die passende Teilenummer für dein Kombi? Da gibt es nämlich tausende, wie ich im Computer vom VW-Typen sehen konnte. Der war sehr erfreut, wie er mir das richtige raus suchen durfte. Ob es jetzt aber letztendlich das richtige ist, wird sich noch zeigen. Du bist aber auf jedenfall der erste, der was davon erfährt. Ich kann Dic auch per Email auf dem laufenden halten.
|
|
|
Das wäre super !
Was hast Du eigentlich fürn Auto ?
Ich hab nen Passat.
Zum Kombi raussuchen hab ich ne interessante Page gefunden, kann aber leider kein russisch....
Kannst Du was damit anfangen ?
Mal noch ne Frage, wie kann ich meinen Internetexplorer so einstellen, daß er mir die vollständige Adresse oben anzeigt nach jedem weiteren Klick bleibt nämlich immer die URL der Hauptseite stehen, sonst könnte ich den genauen Link von den Kombis schicken...
Weisst Du was ich meine ?
http://catalog.exist.ru/
|
|
|
Ich fahre einen Golf IV. Den Link kannte ich schon, aber meine Russisch-Kenntnisse gehen doch eher gegen 0.
Schick mir doch mal das Baujahr und den Motorkennbuchstaben deines Passats per email. ich werde Dir dann morgen die Teilenummer besorgen. Was hast Du denn für Wünsche bei dem Kombi? Mit Aluringen wie beim Golf gibt es den aber glaube ich nicht, oder?
Meine Emailadresse lautet: tommysslzzt-online.de
|
|
| Martin antwortet auf "3-Leite Navi und FIS"
|
zzTommySSL
Hallo, ich habe auch vor ein Kombi mit FIS nachzurüsten, allerdings beim Golf IV. Kannst du mir vielleicht auch die entsprechende VW-Teilenummer raussuchen, da ich mit der russischen Seite auch nicht viel anfangen kann?
GolfIV 115PS TDI PD, EZ 05/2001
Danke!
zzalle
gibt es eigentlich auch Kombigeräte mit FIS, die über CAN funktionieren (d.h. kein mittlerer roter Stecker am Kombi)? Kann das Navi MFD beide Kombis bedienen - die mit der 3 Leiterverbindung und die mit CAN?
Viele Grüße,
Martin.
|
|
|
Hallo Tommyssl !
Ich hab jetzt mein Kombi.
Wie siehts bei Dir aus ?
Warst Du erfolgreich ? Schon eingebaut ?
Lass mal hören, wies Dir so ging und obs funzt ?
Meins hab ich noch nicht drin, will aber die Tage ran.
|
|
|
|