Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> COMAND ->

Comand und DX

habs sogar selbst in Stuttgart abgeholt, im Werk, wahrscheinlich während der Führung...

so ein mist.
Hat es den CAN-Bus?
kann man es irgendwo eintauschen? und gegen Aufpreis ein aktuelles bekommen?

CAN-Bus hat es. Sonst koenntest Du es nicht mit dem Multifunktionslenkrad bedienen und haettest auch keine Pfeildarstellung in Deinem Kombi. Ein Tausch wuerde sich eigentlich nur wirklich lohnen wenn Du ein Handy-Interface mit einem 6210 haben moechtest und SMS nutzen willst oder Dir das COMAND irgendwelche Stoerungen aufzeigt.

Ich verstehe nur nicht warum man Dir 4 Monate nach der Modellplfege noch ein COMAND eingebaut hat dass fuer die W210er vor der Modellpflege bestimmt waren. Wenn Du das Fahrzeug noch von 6/99 haettest dann koennte ich das ja noch irgendwie nachvollziehen.....

hab das Nokia-Handy 3110 mitbestellt, damals, kanns auch fernbedienen vom Comand aus. Nokia 6210 wäre toll, geht ja dann wohl nicht.
Eigentlich ne Frechheit, mußte wohl noch weg das Ding...
Aber auf jedenfall recht herzlichen Dank für Deine qualifizierten Antworten. Habe aus keinem Formum soviel erfahren.
Doch da fällt mir noch was ein, den TV Tuner kann man aber trotzdem nachrüsten, hoff ich?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Discovery am 2002-04-25 22:10 ]

sind die Scheibenklebeantennen und ein Fremdtuner denn besser im bild als die Heckscheibenantennen und der original Tuner?

Du wirst keine Heckscheibenantenne in Deinem W210 nachruesten koennen wenn diese nicht ab Werk vorhanden sind!

Die sind da, hab ich schon nachgeschaut.

Dann hast Du ja das seltene Glueck die besten Voraussetzungen zu haben. Ist vielleicht ein Ausgleich fuer das "alte" Comand

Gibt es das 4889 also in zwei Varinaten, mit und ohne CAN Bus? und das 5489 nur mit CAN Bus?
oder ist das 4889 immer ohne CAN Bus - aber wie ist dann mein Lenkrad und Display angesteuert?
Kann man das 4889 irgendwo gegen ein 5489 eintauschen, mit Aufpreis versteht sich?
Gruß Chris

Nein.....4889er gibt es nur in einer Variante!
Der Unterschied zum 5489 ist dass der 4889 CAN-Bus hat aber auch ohne CAN-Bus arbeiten kann. der 5489 schaltet sich ohne CAN-Bus alle 35Min. ab.

Ein Austausch gegen das 5489 bzw. 5689 ist kein Problem aber das macht eigentlich nur dann Sinn wenn man ein 6210 mit Linquatronic eingebaut haben moechte oder man Probleme mit dem alten COMAND hat.

Ansonsten wuerde ich es lassen.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> COMAND
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Welches Baujahr hatte mein Command ?
Austausch Comand 2.0 4889 durch 5689
Seite 2 von 4
Ähnliche Beiträge
Neue NaviDVD Comand, gehen die "Geheim-Funktionen"
Wer kann Hilfe beim Comand Einbau im Raum Giessen geben? SLK
Comand fährt nicht hoch
Comand mit Nokia 6210 oder 6310 ?
COMAND 2.0 speziell für Golf 4, Lupo, Polo etc.
E-210, Baujahr 2001 mit Comand-CINCH Ausgang ist möglich??
Comand 2.0 für ML Typ 163
COMAND 2.0 mit GARANTIE & DVD-Player
Comand 2.0 AUX
COMAND 2.0 Probleme mit Nokia-Interface

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008