Mit der Funktion bin ich soweit schon zufrieden, aber wie ist das mit der DX Funktionalität? ist da ein großer Unterschied? was ist der Speller?
|
|
Die Unterschiede sind nur im feinsten Detail.
Der 5489 hat z.B. einen etwas schnelleren Prozessor was Routenberechnung und Bildschirmaufbau flinker machen. Dann bietet es z.B. bei Abfrage "letzte Ziele" eben erheblich mehr Speicher an, also mehrere Ziele! Dann die Speller-Funktion: Bei der Zieleingabe werden im Alphabet unlogische Buchstaben ausgeklinkt usw....
Es gibt welche die eine Update-CD des 5489 in einen 4889 eingespielt haben. Hatte zwar dann zur Folge dass das Mercedes-Logo mit dem DX-Zeichen erscheint und die Bedienungsfunktionen des 5489er moeglich machen. Aber der 4889 wird dadurch nicht schneller (der Prozessor bleibt langsamer) und die Speller-Funktion und 50m-Massstab erscheinen auch definitiv nicht!
Dabei riskiert man die Gefahr dass man sein Comand beim Update "abschiessen" kann und damit zum Reparaturfall werden koennte und dass u.U. die CAN-Bus Funktion das Spinnen anfaengen koennte da ploetzlich Funktionen angefordert werden koennten die in Deinem Fahrzeug nicht vorgesehen sind. Ein Downgrade ist leider nicht per CD moeglich!
Also ich kann nur sagen....lass es sein!
|
|
Ja, Du hast sicher recht, das macht keinen Sinn.
Vielen Dank!
Gruß Chris
|
|
Komisch !?
Beim aufrufen des Service Menüs erscheint bei mir (unter FIS) 5489 aber weder speller noch 50m gehen bei mir !
Mercedes Logo und DX Logo kommen am Anfang.
Kann es sein das ich ein geuppts 4889 habe??? Aber das müsste doch dann im Service Menü drin stehen , oder??
Meins schaltet übrigens auch nach 35min ab,da ich keinen CAN habe.Aber soviel ich weiß macht das 4889 das nicht.Oder liegt es an der software?? Es steht auch was von 2000 version drin im menü???
Ratlos?!
|
|
Das 5489er aus 2000 kann auch kein Speller oder 50m Massstab. Geht erst seit den Modellen Ende 2001!
Das 5489er benoetigt zwingend CAN-Bus waehrend das 4889er auch noch auf Kl15 im Iso-Stecker reagiert. Ist kein Software-Problem sondern ein Hardware-Problem!
|
|
OK , verstehe!
Aber was bringt dann das DX bei meinem ???
Und was ist überhaupt DX?
Kann ich meins nicht updaten das es 50m darstellen kann?
THX
Die bedeutung von DX war mir noch nie klar.
Danke für Aufklärung
|
|
Ob der Update moeglich ist ist von der Firmware abhaengig. Ich glaube das COMAND muss mindestens Firmware Q7 haben um dies ermoeglichen zu koennen.
DX ist die Bezeichnung des eingebauten Navi-Rechners bzw. der Generation. Diese Bezeichung stammt von Blaupunkt/Bosch.
DX ist derzeit die aktuelle Rechnergeneration und benoetigt auch speziell fuer diese Generation die passende Software!
|
|
Hallo,
hat DX etwas damit zu tun, daß auf einer DX CD nur noch Karten-Daten sind und keine Betriebssoftware?
Und ohne DX würde dann bedeuten Daten und Betriebssoftware?
Was ist dann bei DX-fähig?
Gruß Chris
|
|
Nein.....wer erzaehlt denn sowas?
|
|
Hab ich wohl falsch verstanden...
Was ist dann auf den CDs? mit und ohne DX?
|
|
|
|