Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

"...rechts abfahren - auf den Rastplatz!" - ???

Servus Gemeinde,

heute hat mich mein Indi (Sw 1.0) mit besagter Meldung überrascht. Ich befuhr die A7 in südlicher Richtung, als mich das Navi kurz vor der Raststätte Riedener Wald mit der Meldung "bitte an der nächsten Ausfahrt rechts abfahren - auf den Rastplatz!" beglückte. Mal sehen, was jetzt kommt, dachte ich mir und folgte der Anweisung. Auf dem Rastplatz angekommen schweigt sich das Gerät aus, also bin ich weitergefahren.

Was soll das? Ist das Gerät so fürsorglich, daß es mir dann und wann mal eine Pause verschaffen will? Oder kennt es vielleicht die Option "Stau beim Kaffee aussitzen", wenn ein Umfahren eines Staus in weiteren Streckenverlauf nicht mehr möglich ist? Warum lotst mich das Teil auf den Rastplatz und läßt mich dann im Regen stehen?

An die verschiedenen Macken habe ich mich ja nach mittlerweile gewöhnt, aber das heute war neu. Kann mir das jemand vielleicht erklären?

Gruß,
BluesMan

Grüß Gott!

Macken? Beim Indi?!? Na ja, das ist ja wohl eher die Ausnahme.

Aber mit dem "Rasthof-Problem" kann ich mir eigentlich nur zwei Erklärungen denken:

1.) Wenn ein Falschfahrer auf der Autobahn unterwegs iss, schickt das Indi dich auch runter von der Autobahn, um dich halt dieser Gefahrenquelle NICHT auzusetzen. Das könnte in deinem Fall gewesen sein!

2.) ...oooder das Navi hat einfach auf Grund falschen Kartenmaterials die Ausfahrt nach der Rasthof-Ausfahrt gemeint! wink

Also, wie sagt man: Irren ist menschlich - und genau das macht ein Navi doch sooo sympathisch! lol

Schöne Grüße aus dem Rheinland!

Warst du auf der Fahrt allein?

Sonst wäre es meine erste Idee, daß ein Mitfahrer durch Eingabe eines Zwischenziels auf subtile Weise vermitteln wollte, daß ab und zu eine Pause ganz nett ist... <duckundweg>

Schulze

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Stimmen-CD beim OP?
Becker Indianapolis und Beleuchtung
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
VDO 4150 RS wirft CD nicht mehr aus!!! " need Help"
Audi A3 RNS-E suche " Nachrüst "-Lenkrad fernbedie
Suche DVD-Laufwerk für 7"Touchscreen-Navi Denso für C-M
BE 4720 LS - Lautstärke zu "grob"
Opel CD-70: Zu Hause Position in "Zu Hause" abspei
Wie " TP " ausschalten ?
NAVIGATION 7" VW Golf SKODA SEAT Navi TV GPS wie MFD 2