| AADI antwortet auf "Erfahrung Online Pro und Fahrtenbuch (Becker-Club)"
|
Wer hat entsprechende Erfahrungen?
Wie groß ist der Aufwand, wenn man am Tag immer nur kurze Entfernungen (z.B. zum Einkaufen) fährt.
Gruss AADI
|
|
| Marcus antwortet auf "Erfahrung Online Pro und Fahrtenbuch (Becker-Club)"
|
Es läuft recht gut. Ab und an baut das Gerät über WAP eine Verbindung auf, um die Daten zu übertragen. Wenn man wie ich die O2 WAP Flatrate hat, kostet es also nichts extra.
Die Bedienung im Beckerclub selbst ist nicht so prickelnd. Ich würde mir wünschen, dass man einstellen kann, welcher Fahrttyp default ist. Voreingestellt ist immer "Geschäftlich". Ideal wäre eine Voreinstellung pro Fahrer, etwa für mich "Geschäftlich", für meine Partnerin "Privat".
Typische Ziele lassen sich mit Kunden verknüpfen oder als privat markieren. Schön wäre, wenn der Rückweg von einem Kunden auch automatisch als Heimfahrt+geschäftlich angenommen werden würde, oder der Rückweg von einer Privatfahrt eben auch als "privat".
Allerdings habe ich das Fahrtenbuch nicht aus steuerlichen Gründen eingeschaltet, sondern "just for fun", so dass ich zum Finanzamt-Teil nichts sagen kann.
Hinzu kommt, dass die Abstürze aufgrund der MP3-SD-Karten-Problematik unschöne Auswirkungen auf die gemeldeten Strecken haben. Des weiteren habe ich noch nicht den Tachostand des Autos mit den Werten im Beckerclub verglichen, inwieweit sie noch einigermaßen übereinstimmen. Tun sie es nicht - wovon auszugehen ist -, gibt es mE keine Möglichkeit der erneuten Synchronisation.
Ciao
Marcus
|
|
| Admetos antwortet auf "Erfahrung Online Pro und Fahrtenbuch (Becker-Club)"
|
Der Tachostand stimmt bei mir bisher gut überein.
Die Abstürze sind wirklich ein Thema für sich. Seit gestern habe ich die SW 3.1, als SD-Karte eine einfache 1 GB Sandisk - mal sehen ob das zusammen nun läuft.
Grüße
Admetos
|
|
|
|