Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

SKODA MFD gegen VW TOUAREG MFD2 austauschen

Auf was muss ich aufpassen, wenn ich in meinem Octavia BJ:09/2003 das MFD mit TMC gegen ein MFD2 aus nem TOUAREG austausche.

Oooch, das ist schnell erklärt: Du musst auf gar nix aufpassen. Es passt nämlich nicht. Weder mechanisch (wg. dem großem Bildschirm), noch elektrisch. Du wirst es im Octi I nicht schaffen, das Gerät vernünftig in Betrieb zu nehmen. Verabschiede Dich einfach von dem Gedanken!

Wenn du bereit die Mittelkonsole zu zerschneiden(Macht wohl eh niemand bei einem so neuen Auto!) und dir nen Can-Emulator holst müsste es schon gehen! biggrin

Hier ein Bild vom RNS 2 im Golf IV: http://www.forum-auto.com/uploads/200412/kalini_1101898167_mfd2mk4.jpg

das sieht ja hammergeil aus! mfd2 im golf 4 ! wer hat denn sowas gemacht und infos für den umbau???

Glaub nicht das ich da sägen muss, das RNS2 ist laut Blaupunkt ein 2 X DIN genau wie das MFD.

zzDauchauan

Eben doch. Schau Dir doch mal das Bild genau an. Du wirst sofort sehen,
das am DIN Schacht die beiden Seitenblenden fehlen.
Verlänger die beiden unteren. Siehst Du die Überbreite??????

zzDenni
Mich interessiert allerdings der technische Weg. CAN-Adapter (welcher, welche Anschlüsse, wird einen Innenraum CAN oder Komfort-CAN benötigt). Liebäugel auch damit, muss zwar etwas sägen und Feilen, aber das kriege ich hin. Nur wie sieht es halt mit CAN Adaptern aus. Habe nur RFLS und Speed Signale.

Hi,
Du brauchst einen Can-Emulator der deine Analogen Signale in Can Signale für das MFD 2 umwandelt.

Bei Ebay gibts z.B sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38736&item=4548510827&rd=1

zz denni

wenn ich ein radio delta habe in meinem golf 4 ist doch der can-bus adapter unnötig oder? das comfort can signal ist meiner meinung nach für alle dt. autos gleich.

Hi,
Das weis ich nicht ,da das Navi aus dem Golf V weis ich ob es passt wegen dem Comfort-Can cool

Zitat:
das comfort can signal ist meiner meinung nach für alle dt. autos gleich.

Wer hat Dir denn das erzaehlt? :o

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Steckerbelegung am Navi MFD G
RNS2 Code ändern
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Softwareupdate für Skoda MFD
Garantieverlust nach Austausch des Radios gegen Navi
Radio Chorus austauschen - funktioniert kleines Navi trotzd?
Concert II gegen "herkömliches" Radio tauschen
iPod-Integration in Skoda Octavia I (RNS-MFD Navi)
Nokia 6210 gegen 6310
MFD2 gegen anderes Radio austauschen
RCD200 gegen MFD2 in T5 Multivan tauschen.
Suche DX NaviCD für MFD2 CD Version
Suche: VW MFD2 DVD

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008