| MacMephisto antwortet auf "iPod-Interface Blaupunkt"
|
Also ich gebs auf fürs erste. Ich werde mein iPod Interface zurückgeben, heute hat es endgültig seinen Dienst verweigert, das Radio spricht den iPod nicht mehr an. Es ertönt stattdessen nur noch ein Piepton, dass keine CD bzw. CD Wechsler angeschlossen ist.
CD 1 war bei mir auch der Zugriff auf alle Titel, allerdings kam ich nur bis Nr. 53 und nicht auf 4086....
Das Drehzahlsurren hatte ich auch nur beim iPod, ich hatte eine kurzzeitige Abhilfe als ich alle Kabel des Interface mit Alufolie eingewickelt hatte.
Ich denke nun über den Kauf des iceLink Interface nach, die Blaupunktlösung ist noch nicht ausgereift, leider.
|
|
| Nokia antwortet auf "iPod-Interface Blaupunkt"
|
Hallo,
Hier mal ein paar Beispiele aus der Vergangenheit,
Blaupunkt MP3 Lösung Compact Drive, nur Probleme mit den Dingern ein Großteil landet wieder bei Blaupunkt zur Reparatur, schließlich Einstellung der Produktion.
Interface der ersten Generation für die Wechsler A09 A08 an Werksradios bzw Navis.
Wieder nur Probleme mit den „Geräten“ schließlich Neuauflage des Interfaces.
Blaupunkt Navigation DX 4, DX 70 ein Großteil der Geräte bekommt irgendwann den Fehler das sich die Geräte von alleine ein und aus schalten.
>Eeprom Wechsel, eigentlich ein Großserienfehler doch wird nur innerhalb der Garantie auf Kulanz gewechselt.
Blaupunkt I-Pod Interface brauche ich ja nicht mehr viel zu schreiben.
Hier werden einfach Produkte von Blaupunkt auf den Markt gebracht, die dann vom Endanwender auf Herz und Nieren getestet werden soll. Billige Lösung, wenn man sich die eigenen Tests spart.
Als nächstes wird das Produkt überarbeitet oder wenn man die Probleme nicht in den Griff bekommt, wird es wieder ganz schnell vom Markt entfernt.
|
|
| Gast antwortet auf "iPod-Interface Blaupunkt"
|
Hallo,
in manchen Bereichen begibt sich Blaupunkt meiner Ansicht nach auf sehr dünnes Eis.
Man versucht wohl Masse statt Klasse zu machen.
Der ganze 1-DIN Radionavi-Bereich z.B. degeneriert immer mehr zur "Billig-Ware".
In meinen Augen wird hier ein Verdrängungswettbewerb auf Kosten der Qualität versucht.
Das iPod-Interface zeigt es eigendlich auch. Es ist von der Haptik billig gemacht und die Software ist unausgereift.
Ich denke, man versucht mit "Volksnavi", den billigen Radio-Schienen und auch dem iPod-Interface Käuferschichten anzusprechen die nach "billig" schauen. Ob das der richtige Schritt ist bezweifle ich. Ich persönlich habe mit Billigware immer schlechte Erfahrungen gemacht.
Leider wird so ein Verhalten meiner Ansicht nach nachhaltig den Markt beeinflussen. Andere Hersteller werden nachziehen um die GFK-Zahlen zu beeinflussen. Wird zwar für den Kunden primär gut sein, da die Preise sinken, aber auch schlecht weil die Qualität sinkt.
Im Fachhandel zeichnet sich auch schon ein gewisser Unwille ab überhaupt noch die Billig-Geräte zu verteiben. Margen unter der nötigen Ertragsschwelle, Probleme mit unzufriedenen Kunden usw degradieren manche Produkte schon jetzt zu unliebsamen Balast. Die Geräte werden den Discountern und Ramschern überlassen => kaum noch fachkundige Beratung für den Kunden.
Den Kommentar zum Wechslerinterface sehe ich nicht ganz so. Da spielten ein paar andere Sachen rein. Wenn das Interface damals an Geräten eingesetzt wurde welche dafür freigegeben waren funktionierte es auch klaglos.
Probleme entstanden da mehr durch inkompetente Verkäufer die die Einschränkungen nicht kannten und durch Kunden die "wird schon trotzdem gehen" dachten und hinterher rumjammerten. Dass die MCD und div. andere Geräte damit nicht funktionierten war bekannt, wurde aber häufig ignoriert.
|
|
|
Na ja dann freuen wir uns als Händler und Kunden auf die schönen neuen Dinge in der Zukunft.
Als Beta-Tester werden wir schon alle Fehler aufzeigen.
|
|
| flyingMiata antwortet auf "iPod-Interface Blaupunkt"
|
| Nokia hat Folgendes geschrieben: |
Hier werden einfach Produkte von Blaupunkt auf den Markt gebracht, die dann vom Endanwender auf Herz und Nieren getestet werden soll. |
Hi,
das ist doch überall so geworden,
schau dir Mobiltelefone an, oder die Autoindustrie.
Die Kunden verlangen doch anscheinend jeden Monat was neues
und die Zeiten in denen ein Hersteller 5-10 Jahre Entwicklungszeit
hatte sind vorbei.
Da kann man nur froh sein, das der Kundenservice von Blaupunkt
rasend schnell und kulant ist. Andere Hersteller sind NICHT so.
|
|
|
wenn sich niemand daran stört das er sein Neues Blaupunkt Gerät gleich erst mal wieder einschicken darf weil es nicht hält was es verspricht dann ist es doch toll das die Reparatur nur zwei Tage dauert und sogar von zuhause abgeholt wird.
Die Qualität ist leider nicht mehr die von früher, sicherlich durch die Kampfansage im Billig-Segment.
Aber es geht auch anders, Becker läst sich nicht herab zum Discounter um seinen Ruf langsam zu verlieren.
|
|
|
Hi,
das mit Becker würde ich nicht unterschreiben.
Da ist auch nicht mehr alles so rosig und der Preisverfall ist auch da enorm.
Becker hat zwar zum neuen Geschäftsjahr (Juli) eine drastische Änderung angekündigt, aber ob die wirklich das Preisdumping bremsen können bezweifle ich. Schon jetzt ist klar, dass sogar die Direkt-Händler Exclusiv-Geräte durch Quereinkauf und Importware in den Preisen runtergezogen werden.
Am Ende wird dann das Schielen nach GFK-Zahlen, der Druck des Marketings und der Geschäftsleitung doch wieder dafür sorgen, dass Preis und Qualität runter gehen.
Die Spirale ist am Drehen und kann eigendlich kaum noch gestoppt werden. Solange Navis "neben dem Salat liegen" und es Hersteller auf Stückzahlen statt Qualität ankommt ist das alles kaum noch zu stoppen.
|
|
|
Hi,
hat schon mal jemand die Konfiguration-Files für das iPod-Interface ausprobiert ?
http://www.blaupunkt.de/infoservices_7_4.asp
Hab leider das DX-R70 erst in ein paar Tagen wieder greifbar.
|
|
| zappy antwortet auf "iPod-Interface Blaupunkt"
|
| lars666 hat Folgendes geschrieben: | - Ich kann jederzeit am iPod navigieren, sprich Alben über die Tasten
am Ipod auswählen und dann über das Radio oder die Lenkrad-
fernbedienung in den Titeln navigieren.
Alles in allem erfüllt das Interface für mich seinen Zweck, auch wenn es
noch Macken hat. Dafür ist es allerdings auch mindestens
1/3 billiger als die ice>Link Lösung ( was man allerdings auch am
verwendeten Stecker sieht ). |
Hallo Lars,
wie ist es Dir möglich über den iPod zu navigieren? Nachdem ich den iPod anschliesse bekomme ich kurz das Blaupunkt-Symbol zu sehen und dananch nur noch den grossen Haken. An das normale iPod Menü komme ich nicht ran .
|
|
| MacMephisto antwortet auf "iPod-Interface Blaupunkt"
|
| FredX hat Folgendes geschrieben: | Hi,
hat schon mal jemand die Konfiguration-Files für das iPod-Interface ausprobiert ?
http://www.blaupunkt.de/infoservices_7_4.asp
Hab leider das DX-R70 erst in ein paar Tagen wieder greifbar.
|
Diese Datei geht doch nur mit den relativ neuen Interfaces, die ein AB hinter der Produktnummer haben.
Bei mir gings leider nicht...
|
|
|
|